• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] App suchen - App finden!

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Ich finde solches "aufaddieren" ohnehin einen gefährlichen Weg. Sogar die Verantwortung für das tägliche erlernen eines Instruments wird an das iPhone delegiert. Das ist keine Arbeitserleichterung mehr.
 

nachtclub

Alkmene
Registriert
12.06.09
Beiträge
33
hello,
ich suche ein app das einzelne mails blockiert bzw. sie automatisch in einen ordner verschiebt und als gelesen darstellt, so als würde ich das mail nicht bekommen haben. kennt ihr vl. so eine app? mit besten dank im voraus. lg
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Sogar die Verantwortung für das tägliche erlernen eines Instruments wird an das iPhone delegiert. Das ist keine Arbeitserleichterung mehr.
Durch Verwendung einer GTD App deligiert man doch keine Aufgaben oder die Verantwortung hierfür an das iPhone. Es hilft lediglich den Überblick über alle seine Aufgaben und deren Erledigung zu behalten. Eine Funktion, die ich beim aktuellen Hausbau oder bei der Arbeit in diversen Projekten sehr schätze. Um die Aufgaben muss ich mich aber weiterhin selber kümmern, dass nimmt mir das iPhone einfach nicht ab. Gleiches gilt für die Verantwortung. Die will das iPhone mir ebenfalls einfach nicht abnehmen. Mistding! Zeigt mal wieder die Schwächen des iPhones. Kann wirklich nichts ... (OT: muss man eigentlich jetzt immer den Ironie-Buitton verwenden oder ist das optional?)

Allerdings kann man Aufgaben mit "to do" an andere Personen deligieren und deren Erledigung überwachen. Aber selbst hier lässt sich nur die Aufgabe deligieren, die Verantwortung hierfür nicht.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Das wäre als würde man sagen, man delegiert die Aufgaben an seine PostIts, nur weil man sich die auf den Kühlschrank klebt...
 

nightmarevs

Alkmene
Registriert
09.07.09
Beiträge
33
iPad Vokabelprogramm

Tag,

ich bin auf der suche nach einem neuen Vokabelprogramm fürs iPad. Ich will auf jeden Fall mehrere Kategorien anlegen können und die Abfrage soll an den aktuellen Lernstatus angepasst werden (also je häufiger ein Wort richtig war desto seltener wird es abgefragt). Super wäre es wenn man die Listen am Pc tippen und dann einfügen könnte auch evernote support wäre klasse aber optional.
Hat mir da jemand einen Tipp?
 

the_slow_build

Reinette de Champagne
Registriert
27.06.07
Beiträge
412
iVocabulary kann das alles ausser Evernote, denk ich. Gibt es für den Mac und iOS. Alles zusammen aber zu einem nicht all zu niedrigen Preis...
 

nightmarevs

Alkmene
Registriert
09.07.09
Beiträge
33
Danke für die Antwort,
iVocabulary hab ich bis jetzt benutzt aber wie kann ich einstellen das die Vokabeln weniger häufig abgefragt werden? Ich dachte es geht nur immer oder nie und nicht z.B. Nach nach 2 mal richtig nur noch jedes zweite mal etc.
 

the_slow_build

Reinette de Champagne
Registriert
27.06.07
Beiträge
412
Es gibt da einen Modus "bis gelernt". Ich dachte zumindest immer, der zeigt die Vokabel so lange an, bis man sie richtig eingegeben hat. Ob die dann beim nächsten mal wieder kommt weiss ich aber nicht. Zur Not mal ne Mail an den Entwickler mit Featurerequest?
 

nightmarevs

Alkmene
Registriert
09.07.09
Beiträge
33
Ja bis gelernt fragt sie halt bei jedem abfragen so lange ab bis sie n mal richtig beantwortet wurden. Was ich suche ist eine Funtkion die Vokabeln die ich bei mehreren Abfragen richtig eingegeben habe seltener abfrägt.
 

TechnikOnkel

Alkmene
Registriert
14.06.12
Beiträge
32
Bilder automatisch auf NAS

Hallo kennt jemand eine App, welche automatisch alle Bilder vom iPhone auf ein NAS legen kann?

Das ganze natürlich nur wenn ich im Wifi drin bin


Vielen Dank!
 

313382

Erdapfel
Registriert
03.01.12
Beiträge
2
Hallo,

ich suche eine App welche folgendes Szenario bewältigen kann.

iMac auf dem ein Ordner mit mehreren Fotos ist.
Ein iPad soll auf diesen Ordner zugreifen können um sich die Fotos anzuschauen.
Es wäre gut, wenn man nach dem Dateinamen in der App suchen kann und sich die Bilder dann groß auf dem ipad öffnen lassen kann.
Das ganze soll bitte ohne Internet funktionieren.
Ich habe evtl. an die App "FileBrowser" gedacht, würde das funktionieren?
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
GoodReader. Oder Documents (kostenlos).

FileBrowser kenne ich nicht.

Edit: Fotos lassen sich natürlich auch über iTunes (mit oder ohne Kabel) auf das iPad bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

TechnikOnkel

Alkmene
Registriert
14.06.12
Beiträge
32
ich habe vergessen zu schreiben, dass das ganze ohne Kabel geschehen soll. Also komplett automatisch über Wireless.

Also ähnlich wie bei iCloud nur das Ziel wäre meine NAS
 

Puremind

Cox Orange
Registriert
20.09.07
Beiträge
100
Hallo,

weiß von euch jemand was mit der App WordShot passiert ist? Ich bin gerade entsetzt das ich die nicht mehr im Store finde... Ich habe diese App gerne genutzt aber beim letztlichen neuinstallieren war sie plötzlich nicht mehr in meinem gewohnten Ordner...
 

Javan

Erdapfel
Registriert
15.09.10
Beiträge
2
Ausrangiertes 3G als wifi Hörbuch ?

Ich habe hier noch ein altes Iphone 3g, hatte den Plan es dazu zu nutzen, meine Hörbücher von der Nas und ggf auch das eine oder andere MP3-Album von meiner nas abzuspielen. Nun wäre dies alles kein Problem, wenn ich ios 4.3 oder neuer nutzen könnte. Doch das klappt ja leider auf dem 3g nicht :(

Hat mir jemand nen Tip welche app ggf noch auf 4.2 läuft mit der ich smb Freigaben abspielen kann, bzw wie ich dieses Vorhaben umsetzen kann?

Also Vorgabe wäre:

Qnap nas mit freigaben von Hörbüchern und MP3-Musik sollte via wifi über das Iphone abspielbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jajobe

Alkmene
Registriert
06.02.13
Beiträge
33
Suche App der Motor darstellt

Hallo. Ich suche eine App die einen Diesel/Benzinmotor darstellt. Im appstore finde ich irgendwie nichts gutes.
 

!tim..

Erdapfel
Registriert
25.01.12
Beiträge
2
Gibt es eigentlich eine Finanz App, mit der man seine Belegen/Quittungen fotographieren kann und dann durch OCR (oder so.. ) automatisch die einzelnen Beträge erfasst ..
Ein Haushaltsbuch zu führen, wäre dann so einfach .. Und man hat immer schnell einen Überblick was man so gekauft hat und man könnte sogar die Preise der einzelnen Sachen verfolgen ..
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Welche App eignet sich am besten um im Urlaub gemachte Bilder über das iPad irgendwo hochzuladen und so zu sichern? Dropbox, Flickr, … was geht da noch und was habt ihr für Erfahren insbesondere mit der Uploadgeschwindigkeit gemacht?