• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] App suchen - App finden!

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Dann verstehe ich wirklich nicht, warum du nicht einfach die Notizen-App oder irgendeine App zur Tabellenkalkulation (Numbers, sonstige Office-Pakete) wo du dir einfach ein Spreadsheet anlegst.

Oder soll die App mehr als das können?
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ok, dann wäre es wie Martin schon beschreibt.

Alternativ könnte dir noch eine "to do" App helfen (z.B. todo, Wunderlist). Hier kannst du dir dann eine Einkaufsliste mit den Artikeln anlegen und jeweils hinter den Artikel den Preis eintragen. Bei todo kann man auch Checklisten erstellen, die sich immer wieder neu aufspielen, wenn man nach dem Einkauf alle Artikel oder einfach den gesamten Einkauf abgehakt hat.

Es gibt aber auch Einkaufslisten Apps. Aber da kenne ich mich nicht mit aus, da ich dafür todo mit nutze.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Ich habe einige Einkaufslisten getestet. Am kundenfreundlichsten erscheint mir "Buy Me A Pie!".
Abgesehen von der fürchterlichen Schrift und dem Logo der App haben mich die Funktionen überzeugt. Vor allem der Sync mit anderen Geräten, die eine andere Apple ID haben.
 

Niji

Granny Smith
Registriert
27.07.08
Beiträge
17
@Martin: Notizen & Numbers sind mir dafür beide nicht "eingabefreundlich" genug, Notizen sortiert z.B. nicht nach Alphabet, die richtige Eingabestelle selbst mit dem ersten Tipp zu treffen ist immer etwas friemelig, dort wären dann außerdem die Preise nicht übereinander sortiert.
Numbers wiederum ist mir für diesen kleinen Zweck dann auch zu teuer und zu rechenintensiv.

@Genuine: Damit könnte es ganz gut gehen, werde ich mal einem Praxistest unterziehen. Danke.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Documents To Go ?
Gibt es im iTunes-Store.


Sent from my iPad using Tapstatur without Richtungs-Files.
 

Niji

Granny Smith
Registriert
27.07.08
Beiträge
17
Documents To Go ?
Gibt es im iTunes-Store.


Sent from my iPad using Tapstatur without Richtungs-Files.

siehe Numbers...
Und kannst du mir mehr über diesen "iTunes-Store" erzählen? Ich habe meine Apps bisher immer auf dem örtlichen Wochenmarkt bei Frau Meier geholt...

EDIT: Anscheinend mochtet ihr meinen Kommentar nicht, aber bei aller Liebe: "Gibt es im iTunes-Store" ist ja wohl wirklich absolut informationsfrei und sinnlos! Aber nehmt's nicht so schwer!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Herr Sin

weide202

Granny Smith
Registriert
10.01.13
Beiträge
12
Fotos bearbeiten

Ich habe Photoshop Express sowie Snapseed auf dem ipad2. Nun möchte ich für Forenbeiträge die Größe der Bilder verändern. Irgendwie finde ich in diesen Programmen keine Anwendung.
Gibt es eventuell ein anderes kostenloses Programm das dies kostenlos und einfach kann?
 

This4ever

Jonagold
Registriert
29.02.12
Beiträge
22
Hallo, ich suche für iPhone oder iPad etwas wo ich einfache Sachen bei Bildern hinzufügen kann! z.B Pfeile, Linien oder Kurze Texte. Sowas Ähnliches wie paint bei Windows :)

MfG
 

Helfen

Braeburn
Registriert
29.08.08
Beiträge
43
foto apps gesucht

Welche App ist gut und kostenlos die Rahmen hat und mit denn text zum Fotos machen.Also welche Apps sind da denn gut die so was können, ohne das man denn rauf zahlen muss, wenn man was will.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Im Neuen Jahr das absolut steilste posting bisher!

Ich würde dir gerne helfen Helfen, aber du mußt deinen Text nocheinmal überarbeiten, damit er verständlich wird!
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
[...] wenn man was will...
...wär's gut, wenn man sich so artikuliert, dass Andere auch verstehen können, was das denn überhaupt sein soll.

Ich kapier' kein Wort von dem, was Du da geschrieben hast, außer dass Deine gesuchte App irgendwas mit Fotos zu tun hat und nichts kosten soll.
 

Helfen

Braeburn
Registriert
29.08.08
Beiträge
43
Foto App ist klar aber mit der man Fotos, in Rahmen machen kann und verschön kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Von Punkten und Kommata und einer Groß-/Kleinschreibung hast Du auch noch nie etwas gehört?

Schau' dir mal Snapseed an!
 

Helfen

Braeburn
Registriert
29.08.08
Beiträge
43
Danke mit der App hat man auch rahmen und, andere Möglichkeiten Foto schöner zu machen oder.
 

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
Welche camera app für Livebild mit Helligkeitssteuerung

Nachdem ich nun schon fast alle Apps (Ironie) im Store durch habe, hier die Frage an die Foto Experten unter euch:
Ich suche ein Kamera-App, das eigentlich gar nicht fotografieren soll, sondern lediglich das Livebild der Kamera per AirPlay an einen Monitor oder Beamer übertragen soll. Das iPad soll eigentlich dann nur in einer Halterung als Dokumenten Kamera dienen, um Bilder live von Büchern oder Gegenständen auf den Beamer zu übertragen.

Das eingebaute Kameraapp macht das eigentlich ganz gut, nur ist manchmal das Bild zu dunkel. Manche Kamera Apps können die Helligkeit verstellen, die meisten davon aber können das Bild nur Hochkant zum Monitor übertragen. Andere Apps wiederum blenden die ganze Zeit Leisten sichtbar ein.

Hat jemand einen Vorschlag für ein app?