• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] App suchen - App finden!

Mac.Gyver79

Uelzener Rambour
Registriert
22.10.08
Beiträge
373
Hab den GoodReader bei meinem Chef installiert und mich nach kurzer Einarbeitung gut reingefunden.
Allerdings hab ich da noch folgende Probleme.

Mein MacBook Pro und mein iPhone (welche per WLAN im Firmennetz sind) werden im Punkt "Local Servers (via WiFi)" angezeigt und ich kann auf sie zugreifen. Allerdings sind im Firmennetz ja noch 20 andere Rechner (Windows) am laufen. Warum werden die mir nicht angezeigt. Auch das iPhone meines Kollegen (welches im WLAN bei uns eingelocht ist) wird nicht angezeigt.
Kann mir da jemand nen Tip zu geben. Momentan klappt die Übertragung der Daten aufs iPad also nur per USB-und iTunes, per ftp-Server, oder über meine Geräte.

Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.
 

aerox11

Fießers Erstling
Registriert
05.05.09
Beiträge
124
hi Leute, ich suche verzweifelt nach einem app wo ich meone online musik aufm ipad abspielen kann.
Sowas in der Art wie grooveshark.
Gibt es da ein passendes APP`? Habe leider bis jetzt noch nichts gefunden

Bitte um Hilfe
 

aerox11

Fießers Erstling
Registriert
05.05.09
Beiträge
124
ja sowas in der Art.
kennt ihr noch weiterer Programme?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Einen Dienst der dir legal, gratis und unbegrenzt Musik deiner Wahl zur Verfügung stellt wirst du nicht finden. Auch Grooveshark war nicht legal.
 

wombat123

Idared
Registriert
16.11.11
Beiträge
27
Hi kennt ihr irgend ein Game, das nach dem ZooTycoon oder SimCity Prinzip läuft, aber ohne ingame Boni die das App erst richtig spielbar machen, heisst ich hab keine Lust immer weiter und weiter zu bezahlen um den Spielspass zu erhalten...
lg Felix
 

chamber

Boskop
Registriert
19.01.07
Beiträge
204
Hallo zusammen,

suche eine App für der iPad die mir in meinem Netzwerk alle befindlichen mobilen Geräte anzeigen kann.
Ich hab schon iNet Pro auf dem iPhone, das gibts aber leider nicht für das iPad :(
Habt ihr alternativen?
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Hi kennt ihr irgend ein Game, das nach dem ZooTycoon oder SimCity Prinzip läuft, aber ohne ingame Boni die das App erst richtig spielbar machen, heisst ich hab keine Lust immer weiter und weiter zu bezahlen um den Spielspass zu erhalten...
lg Felix

Virtual city ist ganz cool!



Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Brötchen

Erdapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
5
Mahlzeit!

Ich suche nach einem iTunes-Ersatz Ersatz für die iPod-App/Musik-App auf dem Ipad2. Die iPod-App ist für die Nutzerin (80 Jahre) einfach zu unübersichtlich! Je einfacher, desto besser. Am besten wäre es, wenn man zB Links eine Coverauflistung hätte, oben die Bedienelemente und der restliche Platz von dem aktuellen Album eingenommen wird. Am liebsten ohne überlappende Fenster, Tabs, Miniknöpfe, wisch-elemente etc. pp.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

LG

€: iTunes ist leider falsch gewesen. Ich suche einen Ersatz für die Musik/iPod-app des Ipads. Also das mit dem Musikspieler. Und so. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Reden wir über iTunes auf dem iPad (Online-Store für Musik und Filme) oder über die Variante am Mac?
 

Brötchen

Erdapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
5
Und schwupps, bin ich in die Falle getappt. Danke für deine Nachfrage. :)

Ich meine die iPod/Musik-app des iPads. Also den eigentlichen Musikspieler. Im Moment hänge ich übrigens am Groove Music Player, der ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.
 

cougar

Golden Delicious
Registriert
11.11.11
Beiträge
10
Hallo,

Ich suche eine App oder ein App-Shortcut um Bluetooth einfach an-/oder auszuschalten. Es ist immer wieder umständlich,
das in den Einstellungen vorzunehmen.
Gibt es sowas ohne Jailbreak, bzw. ohne Softwareprobleme im iPhone zu erzeugen?

iPhone 4S

Danke

Cougar
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Nein, ist ohne Jailbreak nicht möglich.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Hallo,

Ich suche eine App oder ein App-Shortcut um Bluetooth einfach an-/oder auszuschalten. Es ist immer wieder umständlich,
das in den Einstellungen vorzunehmen.
Gibt es sowas ohne Jailbreak, bzw. ohne Softwareprobleme im iPhone zu erzeugen?

iPhone 4S

Danke

Cougar

Welche iOS? Ich habe hier vor ein paar Tagen das erste Mal von "Shortcuts" gehört. Musst im iOS Forum mal gucken. Wenn du nicht auf 5.1 bist gehts evtl. Sonst siehts ohne JB schlecht aus. SBSettings macht genau das, wichtige Standardfunktionen auf einen Blick zum schnellen Ein- und Ausschalten. Leider hat Apple so etwas bisher nicht implementiert.
 

andy_apfel

Granny Smith
Registriert
15.03.12
Beiträge
16
Textverarbeitungs App fürs Studium

Hallo zusammen,

ich suche eine IPad Textverarbeitungs App für mein Studium. Leider gibt es da eine riesige Auswahl, angefangen bei Pages, Quickoffice Pro HD, Office² HD, .... Ich möchte mir während der Vorlesung notizen machen die ich dann in Word 2003 dann bearbeiten kann. Gerne auch mit icloud anbindung. Könnt ihr mir eine Empfehlen?

Gruß apfel_andy
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Ganz simpler Text ohne irgendeine Formatierung?
Die Notizen.app kann sich dafür eignen. Mit iCloud Unterstützung. ;)
Mehr Fokus auf den Text? Der iAWriter ist als Universal App für 0,79€ erhältlich. Ebenfalls mit iCloud. Sehr schlicht. ;)
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
iAWriter - allein wegen der Tastaturerweiterung Klasse, sehr schnell, sehr auf den Text konzentriert, mit iCloud & Dropbox Anbindung

Und fürs Verwalten der Dokumente Daedalus. Sehr ... studentisch (Papierstapel statt Dateien)
 

andy_apfel

Granny Smith
Registriert
15.03.12
Beiträge
16
Doch Formatierungen wären schon von Vorteil. Und wie gesagt man sollte sie auch mit Microsoft Word 2003 öffnen können. Vielleicht auch mal ein paar Bilder einfügen, sowie Tabellen und Diagramme.