• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] App suchen - App finden!

Hifi

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.06.04
Beiträge
319

Ja, daran habe ich auch zuerst gedacht, ist mir aber zu teuer. Die gesuchte Funktion ist ja nicht sonderlich komplex, relativ präzise definiert und es gibt bestimmt viele Leute, die genau das gleiche suchen. Also, wer kennt eine App zur Abrechnung einer Gemeinschaftsreise?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Klar geht es auch "billig": Tipp die Ausgaben in die Notizen-App und übertrage die Einträge nach dem Urlaub in Excel oder Konsorten.

Ohne etwas oder jemanden bewerten zu wollen, muss es doch ein recht magerer Urlaub werden, wenn Dir das zu teuer ist.

Versuch's mit "Buchhaltung" aus dem App Store.
 

Hifi

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.06.04
Beiträge
319
Klar geht es auch "billig": Tipp die Ausgaben in die Notizen-App und übertrage die Einträge nach dem Urlaub in Excel oder Konsorten. (...)
Ja, dann fallen in der Tat keine Kosten für eine App an, aber diese Lösung bietet die Funktion, die ich suche, eben nur auf Umwegen.

(...) Ohne etwas oder jemanden bewerten zu wollen, muss es doch ein recht magerer Urlaub werden, wenn Dir das zu teuer ist. (...)
In Relation zu den anfallenden Reisekosten ist das kein hoher Preis, in Relation zu der gesuchten Leistung schon.

(...) Versuch's mit "Buchhaltung" aus dem App Store.
Danke! Das schaue ich mir mal genauer an!
 

stefric

Golden Delicious
Registriert
29.12.10
Beiträge
9
Ich suche nen "DJPlayer" fürs IPad mit folgenden Voraussetzungen:

- upnp-fähig; bzw Elgatomediaserver; ggf. auch PlexMediaserver
- Suchfunktion in der DB
- Playlisten on-the-go erstellen

Bislang habe ich nichts gefunden was die Dinge vereint.
 

arnibanani

Pferdeapfel
Registriert
11.07.10
Beiträge
79
Also ich suche für das iPad schon seit längerer zeit eine gute App. zur marathonvorbereitung.
Ich nutze zur zwei Run Speeds, aber mir gefällt dort nicht die Aufbereitung der Statistiken....

Gruss
arni
 

Smirno

Gala
Registriert
10.01.12
Beiträge
50
Hallo zusammen,
bin erst seit kurzem dabei RSS feeds zu benutzen & zu lesen & möchte Euch mal fragen, welche App ihr da am liebsten benutzt?!
Tweetbot ist lediglich für twitter, oder? Wenn das mit RSS feeds wäre, dann würde man ja quasi zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen...
Aber jetzt erstmal Eure Vorschläge!

schon mal Pulse probiert? ein etwas anderer RSS-reader. Nicht für die 300 Rss feeds aber für dein gängigsten toll! am Mac nutz ich igoogle im browser
 

JayLeo

Gloster
Registriert
21.06.10
Beiträge
62
Ich suche eine App, mit der ich die Daten aus dem Mail Abspann in einen Kontakt übernehmen kann.
Ich stelle mir das so vor, dass ich den Abspann kopiere, zu einer App switche und dort der Text analysiert wird und in die passenden Felder eines neuen Kontakts eingetragen wird. Gibt es sowas? Kontakte anlegen können Apps doch oder? Mich nervt es immer die Kontaktdaten abzutippen. Zumal man auf iOS nicht Mail und Kontakte nebeneinander sehen kann.

--> bin doch noch fündig geworden. Die Lösung: iBusiness simple. Mach genau das, was ich oben beschrieben habe und ist recht intelligent beim Mapping der Daten
 
Zuletzt bearbeitet:

escondido

Jonathan
Registriert
17.04.11
Beiträge
81
Ich suche ein Facebook App. Und zwar ist es folgendermaßen:
Ich bin im Facebook-Chat an meinem PC standardmäßig offline weil ich die meiste Zeit keinen Bock auf doofen Smalltalk habe. Wenn ich dann aber mal grad unterwegs bin (und da hab ich dann meistens mein iPad dabei und nicht den Laptop) und doch mal Bock auf den Facebook Chat hab, dann geht das leider ja nicht wenn ich ganz normal über den Safari-Browser auf die Facebook-Seite gehe denn dort gibt es ja leider keinen Chat. Ich habe zwar schon das eine oder andere Facebook-App herunter geladen, aber hab bisher leider keines gefunden, bei dem ich am iPad selbst im Chat dann auch online gehen kann. Dazu muss ich erst an den PC gehen und mich dort "online machen". Nur wie gesagt, wenn ich unterwegs bin, dann hab ich den PC halt leider nicht zur Hand.
Hat jemand einen guten App-Tipp, bei dem das geht?

Danke schon mal, escondido
 

Psychodancer

Alkmene
Registriert
17.01.12
Beiträge
32
Ich suche ein Facebook App. Und zwar ist es folgendermaßen:
Ich bin im Facebook-Chat an meinem PC standardmäßig offline weil ich die meiste Zeit keinen Bock auf doofen Smalltalk habe. Wenn ich dann aber mal grad unterwegs bin (und da hab ich dann meistens mein iPad dabei und nicht den Laptop) und doch mal Bock auf den Facebook Chat hab, dann geht das leider ja nicht wenn ich ganz normal über den Safari-Browser auf die Facebook-Seite gehe denn dort gibt es ja leider keinen Chat. Ich habe zwar schon das eine oder andere Facebook-App herunter geladen, aber hab bisher leider keines gefunden, bei dem ich am iPad selbst im Chat dann auch online gehen kann. Dazu muss ich erst an den PC gehen und mich dort "online machen". Nur wie gesagt, wenn ich unterwegs bin, dann hab ich den PC halt leider nicht zur Hand.
Hat jemand einen guten App-Tipp, bei dem das geht?

Danke schon mal, escondido


Da gibs doch schon den Facebook -chatter. Such mal Facebook im Appstore da wird dir das Dingen sofort angezeigt. Meine Frau hat den auch drauf. Zeigt dir auch sofort jede p.m. als push wie bei Whatsapp an ;)
Viel Spaß


edit: heißt Facebook-messanger
 

escondido

Jonathan
Registriert
17.04.11
Beiträge
81
Da gibs doch schon den Facebook -chatter. Such mal Facebook im Appstore da wird dir das Dingen sofort angezeigt. Meine Frau hat den auch drauf. Zeigt dir auch sofort jede p.m. als push wie bei Whatsapp an ;)
Viel Spaß


edit: heißt Facebook-messanger
Danke, könnte passen. Muss ich mal testen. Nochmals danke für den Tipp!
 

escondido

Jonathan
Registriert
17.04.11
Beiträge
81
Eine Frage hab ich noch zum Facebook Messenger:
Aber auch bei diesem App kann ich nicht auf einen Blick sehen, wer aktuell online ist und wer eben nicht? Oder hab ich da einfach eine Funktion übersehen?
Um zu sehen ob Person XY muss ich diese - wenn sie nicht bei den aufgelisteten Personen dabei ist - über die Suche eingeben um zu sehen ob sie aktuell online sind oder nicht. Oder liege ich da falsch?

escondido
 

Psychodancer

Alkmene
Registriert
17.01.12
Beiträge
32
Eine Frage hab ich noch zum Facebook Messenger:
Aber auch bei diesem App kann ich nicht auf einen Blick sehen, wer aktuell online ist und wer eben nicht? Oder hab ich da einfach eine Funktion übersehen?
Um zu sehen ob Person XY muss ich diese - wenn sie nicht bei den aufgelisteten Personen dabei ist - über die Suche eingeben um zu sehen ob sie aktuell online sind oder nicht. Oder liege ich da falsch?

escondido

sorry da bin ich mir jetzt nicht 100% sicher weil ich ihn nicht nutze bzw. nicht mal n Facebookaccount habe, aaaaaaaaaaaaaaber soweit ich weiß lässt sich das einstellen, dass die Leute die Online sind angezeigt werden ;)
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Wenn du auf "Verfassen" oben rechts gehst werden alle Freunde, die Online sind angezeigt. ;)
 

escondido

Jonathan
Registriert
17.04.11
Beiträge
81
sorry da bin ich mir jetzt nicht 100% sicher weil ich ihn nicht nutze bzw. nicht mal n Facebookaccount habe, aaaaaaaaaaaaaaber soweit ich weiß lässt sich das einstellen, dass die Leute die Online sind angezeigt werden ;)
Rechts oben ist bei mir ein Icon mit dem Stift in einem Quadrat, wenn ich da dann draufklick seh ich eigentlich genau die gleichen Personen wie ich bei der "Normalansicht" auch sehe. Dort kann ich dann über "Nach weiteren Freunden suchen ..." klicken und dort dann Namen eingeben.
Also entweder bin ich einfach zu doof oder mein App sieht anders aus.
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Hast du dich vllt. für alle Listen als Offline gemacht? Dann ist das auch auf dem iPhone so! ;)
 

escondido

Jonathan
Registriert
17.04.11
Beiträge
81
Hast du dich vllt. für alle Listen als Offline gemacht? Dann ist das auch auf dem iPhone so! ;)

Genau das ist ja das Problem, ich suche ein App bei ich im App selbst online gehen kann! Beim Facebook.Manager kann ich zwar nachdem ich den Namen über die Suche eingegeben habe, sehen ob die gesuchte Person online ist oder nicht. Aber eben nicht in einer einfachen Tabelle wer sonst noch alles online ist.

Ich suche ein Facebook App. Und zwar ist es folgendermaßen:
Ich bin im Facebook-Chat an meinem PC standardmäßig offline weil ich die meiste Zeit keinen Bock auf doofen Smalltalk habe. Wenn ich dann aber mal grad unterwegs bin (und da hab ich dann meistens mein iPad dabei und nicht den Laptop) und doch mal Bock auf den Facebook Chat hab, dann geht das leider ja nicht wenn ich ganz normal über den Safari-Browser auf die Facebook-Seite gehe denn dort gibt es ja leider keinen Chat. Ich habe zwar schon das eine oder andere Facebook-App herunter geladen, aber hab bisher leider keines gefunden, bei dem ich am iPad selbst im Chat dann auch online gehen kann. Dazu muss ich erst an den PC gehen und mich dort "online machen". Nur wie gesagt, wenn ich unterwegs bin, dann hab ich den PC halt leider nicht zur Hand.
Hat jemand einen guten App-Tipp, bei dem das geht?

Danke schon mal, escondido
 

Ugeen

Ribston Pepping
Registriert
23.06.10
Beiträge
303
Hallo zusammen,

gibt es evtl. ein App für das iPad welches iTunes ersetzt? Das die komplette Verwaltung etc. läuft über das iPad und die Daten liegen auf einen externen Speicher?
 

gerne_mehr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.11.11
Beiträge
338
Tach
Genau das ist ja das Problem, ich suche ein App bei ich im App selbst online gehen kann! Beim Facebook.Manager kann ich zwar nachdem ich den Namen über die Suche eingegeben habe, sehen ob die gesuchte Person online ist oder nicht. Aber eben nicht in einer einfachen Tabelle wer sonst noch alles online ist.

schau dir mal die diversen MultiProtokollMessenger (Beejive, IMO, etc.) an.
Ob das in dem von dir gewünschten Umfang funktioniert, kann ich nicht sagen, hab kein Gesichtsbuch...


Gruss
 

Ugeen

Ribston Pepping
Registriert
23.06.10
Beiträge
303
Ich suche ein App mit dem ich auf dem iPad Dateien runterladen kann und diese dann auf meine Festplatte von meinem Mac zu kopieren. Wichtig ist. Das ich auch Dateien von Uploaded nd Co. Laden kann.