• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

App Store stürzt an iPad 3 und 4 regelmäßig ab.

Joe6789

Granny Smith
Registriert
28.02.13
Beiträge
14
Die Frage betrifft den App-Store. Leder gibt es kein reines App-Store Unterforum und Apple hat diese Frage nie erschöpfend beantwortet bzw. auf den Wunsch nach Verbesserun nie reagiert. So sind wir jetzt etwas ratlos o_O

Und zwar sehr oft wenn man Bewertungen lesen möchte und es dann noch wagt diese nach den vorgegebenen Kriterien zu sortieren. Dann ist immer back to desktop angesagt. Die Kombi aus Homebutton + Ausknopf (so lange bis Apfel erscheint)
bringt meist nichts. Das Laden der Charts dauert bei uns und bei meinem Schwager ca. 30-45 Sekunden was einem quälend langsam erscheint. Abstürze kommen auch beim scrollen gerne mal vor.
Kein Jailbreak und neuestes iOS.

Und noch eine ganz andere Frage die das schreiben bzw. korrigieren betrifft. Mit PC und Maus bin ich gewohnt Punktlandungen in Worten zu machen und Fehler zu korrigieren. Beim iPad sprich beim System Touchscreen habe ich das noch nie geschafft. Mein Schwager erklärte mir das die bei diesen Geräten auch nicht geht. Man kann nur mit Geschick neben dem Wort landen und muss es manuell ganz löschen, um es dann noch mal und hoffentlich richtig zu schreiben.
Stimmt das?
 

verpeiler

Uelzener Rambour
Registriert
29.01.13
Beiträge
370
zu 1.) Der AppStore ist mittlerweile oft grauenhaft langsam, aber richtige Abstürze kann ich weder mit iPhone, noch mit iPad nachvollziehen.

zu 2.) Nein, du kannst auch mitten in ein Wort gehen, dazu musst du für ca. 1 Sek. auf der gewünschten Stelle mit den Finger verweilen.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 162259

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
So ist es. Wenn Du mit dem Finger auf ein Wort tippst und hältst, öffnet sich eine Lupe und Du kannst den Cursor dann exakt an die Stelle setzen, wo Du ihn hin haben möchtest. Das hat also weder was mit Geschick, noch mit Glück zu tun. Man muss einfach nur wissen, wie's geht. ;)
 

Joe6789

Granny Smith
Registriert
28.02.13
Beiträge
14
Danke! Es funktioniert. Den Tipp gebe ich im Bekanntenkreis weiter. Habe es eben ausprobiert. Danke an Beide.

Und was ist nu mit dem App-Store? Langsamkeit wurde leider bestätigt. Habe manchmal das Gefühl man könnte während des Ladens kurz zur Toilette.
 

marius4724

Alkmene
Registriert
19.10.12
Beiträge
34
Immer noch das gleiche Problem wenn du dich über Einstellungen->App. Store abmeldest?
 

Carrera124

Gast
Kann es sein, dass der Appstore derzeit gnadenlos überlastet ist ? Das herunterladen von App-Updates dauert ewig und bricht alle naslang ab, auch wenn es nur um wenige MB geht.
An meinem WLAN und DSL kann es nicht liegen, denn wenn ich den Appstore schließe und über Safari surfe, habe ich flotte Downloads und eine stabile Onlineverbindung ohne jegliche Abbrüche.
Und das alles gleichermaßen auf drei unterschiedlichen iOS-Geräten.
 

verpeiler

Uelzener Rambour
Registriert
29.01.13
Beiträge
370
Der AppStore ist doch min. seit iOS 6 eine einzige Katastrophe was Performance angeht. Das Ding war vorher hin und wieder mal zickig, aber lief meistens ganz passabel.

Das ist auch etwas, was spätestens mit iOS 7 grundlegend verbessert werden muss.
 

tacexus

Jonathan
Registriert
25.03.13
Beiträge
82
Ich habe das selbe Problem, und nicht nur mit dem App Store sondern auch mit dem iTunes-Store und weiteren "Onboard" Apps...

Habe gestern 1 Stunde mit Apple telefoniert, und schlussendlich den Geschäftsführer dieses Call-Centers bekommen. Der hat mit seinen Diagnose Tools an meinem iPad irgendwas umgestellt, und meint ich solle es jetzt eine Woche probieren.

Da meine Apps jedoch trotzdem abstürzen denke ich mal, werde ich erneut Kontakt aufnehmen, ich kann ja das Ergebnis posten, bzw. die Lösung.