• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin App Store beschert Apple 500 Millionen Dollar Umsatz innerhalb einer Woche

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Wow, was für eine unglaubliche Zahl. Der Apple App Store hat in der ersten Januarwoche weltweit ein Volumen von knapp einer halben Milliarde Dollar umgesetzt. Auf Tagesgranularität war Neujahr 2015 der erfolgreichste Tag in der Geschichte des App Stores. Apple verwies in der entsprechenden Pressemeldung auch auf das insgesamt sehr gut verlaufene Jahr 2014.[prbreak][/prbreak]

Screen Shot 2015-01-08 at 18.59.09.png

In dem vergangenem Jahr seien die Transaktionen um 50% gestiegen und es wurden rund zehn Milliarden Dollar für Entwickler erwirtschaftet. Dies ähnelt dem Ergebnis des vorhergegangenen Jahres.

Der entsprechende Ausschnitt aus der Pressemeldung im Originalwortlaut:

CUPERTINO, California―January 8, 2015―Apple® today announced that the first week of January set a new record for billings from the App Store℠ with customers around the world spending nearly half a billion dollars on apps and in-app purchases, and New Year’s Day 2015 marked the single biggest day ever in App Store sales history. These milestones follow a record-breaking 2014, in which billings rose 50 percent and apps generated over $10 billion in revenue for developers. To date, App Store developers have earned a cumulative $25 billion from the sale of apps and games. The introduction of iOS 8, the most significant iOS update ever, gave developers the ability to create amazing new apps and offers innovative features which proved wildly popular with App Store customers around the world.
Im weiteren Textverlauf wird auch auf die Themen wie die Schaffung von Arbeitsplätzen, die RED-Kampagne oder Apple Pay mit lobenden Worten eingegangen.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Das ist natürlich eine Ansage... Schade dass man nicht erfährt, was die Leute so gekauft haben.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.156
Das ist ja Klasse und weil Apple den Rachen nicht voll genug bekommt ,erhöhen die mal schnell die Preise.....
 

iBär

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.08.13
Beiträge
243
Hier die "neuen" Preise...... Zusammengestellt von
http://www.schimanke.com/archives/6...erhoehung-fuer-europaeische-AppStores-an.html

locker flockig mal eben um 10% erhöht. :(

tiers_2015.png
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.409
Das ist deutlich weniger als die Wechselkursveränderung der letzten Monate.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Das schafft nicht mal ExxonMobil bei einem Barrel Preis von 120 US Dollar, oder?
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.156
Hier die "neuen" Preise...... Zusammengestellt von
http://www.schimanke.com/archives/6...erhoehung-fuer-europaeische-AppStores-an.html

locker flockig mal eben um 10% erhöht. :(

tiers_2015.png

Genau! Dann rechne mal 10% auf die Summe 500'000'000 $ mit drauf! Hat doch Apple echt nicht nötig.. Ist aber wie vieles immer Ansichtssache denn , es sind ja "nur" 10% ;) .

Möchte auch gerne ne Lohnerhöhung um 10% haben aber, es sind eh immer nur 3-5%.

Ich bleibe dabei , Apple kriegt den Hals nicht voll genug.
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Da scheint Apple aber zu Weihnachten ordentlich Geräte an Neukunden losgeworden zu haben!
 

Tee2004

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.15
Beiträge
12
Ich bleibe dabei , Apple kriegt den Hals nicht voll genug.

Eine Firma hat immer eine Gewinnmaximierung zum Ziel, von daher ist dein Vorwurf lächerlich, musst ja keine Apps kaufen wenn sie dir zu teuer sind. Und wie schon berichtet wurde geht es auch um Währungsanpassungen und Anpassungen an andere Besteuerungen.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
150 Mio Einnahmen für einen Shop in dem ich mir die Produkte nicht mal nach Bewertungen sortieren oder filtern kann :(

Kennt jemand ne App die alles mit weniger als 4 Sternen ausblendet ?
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Das erklärt natürlich die Preiserhöhungen im Store. ;)

Aber das was geht, geht halt. Solange die Leute mitziehen.
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
150 Mio Einnahmen für einen Shop in dem ich mir die Produkte nicht mal nach Bewertungen sortieren oder filtern kann :(

Kennt jemand ne App die alles mit weniger als 4 Sternen ausblendet ?

Bringt dich doch auch nicht weiter, zu Zeiten von gekauften Bewertungen und Nutzern die eine App aufgrund eigener Unzulänglichkeiten abstrafen ;)
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Gebt mir doch nur 0,1 % von dem Gewinn... ich brauche es.