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Apple hat offensichtlich etwas an der Suchfunktion im App Store geschraubt. Wie TechCrunch berichtet, werden kleinere Tippfehler jetzt wesentlich besser als solche erkannt. Das betrifft nicht nur falsche Buchstaben, sondern auch Leerzeichen, die beispielsweise im richtigen App-Namen nicht vorkommen. Dadurch steigen letztlich die Chancen, dass eine falsch eingegebene App trotzdem in den Suchergebnissen angezeigt wird.[PRBREAK][/PRBREAK]
Die Änderungen am Suchalgorithmus sollen TechCrunch zufolge bereits vor einigen Wochen durchgeführt worden sein. Insbesondere für Entwickler, die ihre Apps mit komplizierteren Namen versehen haben, wird sich die Verbesserung in barer Münze auszahlen. Bislang konnten Entwickler falsch eingegebene Suchwörter höchstens händisch in den Keywords hinterlegen, um die potenziellen Käufer trotzdem zur gewünschten App zu leiten. Die SEO-Experten von SearchMan hatten vor kurzem noch die Fehlerkorrekturen anhand von diversen Suchanfragen im App Store und im Google Play Store miteinander verglichen. Das naheliegende Ergebnis: Google beherrscht diese Disziplin eindeutig besser. Ein direkter Vergleich der Ergebnisse im App Store vom März zum November dieses Jahres zeigt aber, dass Apple auf dem Weg der Besserung ist. Wie die Tabelle zeigt, wurde im gleichen Zug offenbar die maximale Anzahl an Treffern auf 2.200 begrenzt.
Die Änderungen am Suchalgorithmus sollen TechCrunch zufolge bereits vor einigen Wochen durchgeführt worden sein. Insbesondere für Entwickler, die ihre Apps mit komplizierteren Namen versehen haben, wird sich die Verbesserung in barer Münze auszahlen. Bislang konnten Entwickler falsch eingegebene Suchwörter höchstens händisch in den Keywords hinterlegen, um die potenziellen Käufer trotzdem zur gewünschten App zu leiten. Die SEO-Experten von SearchMan hatten vor kurzem noch die Fehlerkorrekturen anhand von diversen Suchanfragen im App Store und im Google Play Store miteinander verglichen. Das naheliegende Ergebnis: Google beherrscht diese Disziplin eindeutig besser. Ein direkter Vergleich der Ergebnisse im App Store vom März zum November dieses Jahres zeigt aber, dass Apple auf dem Weg der Besserung ist. Wie die Tabelle zeigt, wurde im gleichen Zug offenbar die maximale Anzahl an Treffern auf 2.200 begrenzt.
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