• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

App Store: App-Update für eine App die ich nicht gesitzte

Hasenbein

Erdapfel
Registriert
07.12.11
Beiträge
5
Hallo zusammen,

der App_Store auf meinem Macbook bietet mir ein Update für eine App an die ich nicht besitzte. Das Gerät habe ich gebraucht gekauft und es wurde neuinstalliert. Kann es sein das es eine App des Vorbesitzter ist und wie werde ich den Updatehinweis los?

Ich hoffe es kann mir wer helfen.

Schon mal Danke

Gruß

Daniel
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Hi, ja ist die App denn im programmordner vorhanden? Updates werden dir eigentlich nur für deinen Account angezeigt.
 

Hasenbein

Erdapfel
Registriert
07.12.11
Beiträge
5
Hallo,

nein ich kann die App nicht finden. Wenn ich auf das Update Klick kommt die Meldung: "Es sind Updates für andere Accounts verfügbar. Melden Sie sich bei [email protected] an, um die Programme für diesen Account zu aktualisieren."

Sehr merkwürdig.

Gruß

Daniel
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
In der Regel tritt dieses Problem auf wenn man raubkopierte Apps installiert hat. Wobei die problematische App in der Regel NICHT die App ist die der AppStore updaten möchte.
 

Hasenbein

Erdapfel
Registriert
07.12.11
Beiträge
5
Hallo,

zumindest hat das der "Typ" gesagt. Ich musste nur noch snow einrichten. Der hatte Lion drauf. Ich überlege schon ob ich nicht noch mal alles neu installieren sollte.

Gruß

Daniel
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Also wenn du keine Raubkopien installiert hast, dann ist da wohl noch Müll vom Vorgänger drauf. Google doch mal nach der Mailadresse. Wenn du dann ein paar Threads mit dem selben Problem findest, dann ist es fast sicher irgendeine raubkopierte App...
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
@Daniel
Ich würde ohnehin alles neu installieren. Da weis ich dann was ich habe.
 

Hasenbein

Erdapfel
Registriert
07.12.11
Beiträge
5
Hallo zusammen,

Problem gelöst. Ich hatte ein Spiel runtergeladen. Daran hat es gelegen. Spiel gelöscht und alles ist gut. Ich bin noch mal alles durgegangen und konnte keine alten Daten finden.

Ich denke das alles OK ist.

Danke für eure Hilfe.

Lieben Gruß

Daniel:)
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Trotzdem. Ich würde einen Computer den ich von jemandem Anderen gekauft habe neu installieren.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Angeblich ist er das ja...