• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

App Store: 40 Milliarden Downloads

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Apple verkündet heute stolz, dass seit bestehen des App Stores im Jahr 2008 mehr als 40 Milliarden Apps heruntergeladen wurden, fast die Hälfte der Downloads kommen alleine aus dem vorigen Jahr. Im Dezember gab es dann außerdem noch einen weiteren Rekord zu verzeichnen: Über zwei Milliarden Downloads wurden von iPhone-, iPad und iPod touch-Nutzern weltweit innerhalb eines Monats durchgeführt. Insgesamt gibt es zur Zeit 500 Millionen aktive Accounts und 775.000 Apps im App Store.[PRBREAK][/PRBREAK]

"Es war ein wunderbares Jahr für die iOS Entwicklergemeinschaft," sagt Eddy Cue, Senior Vice President Internet Software und Services von Apple. "Entwickler haben über sieben Milliarden Dollar über den App Store verdient und wir investieren weiter, um ihnen das beste Ökosystem zur Verfügung zu stellen, so dass sie die weltweit innovativsten Apps entwickeln können."

appstore.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
Hmm, wieviele aktive Play-Store Accounts mag es mittlerweile geben und wieviele Apps wurden dort im Dezember geladen? Mittlerweile dürfte es sicher mehr Android- als iOS-Devices geben und bei der Anzahl verfügbarer Apps sind beide Systeme gleichauf.

Hat da jemand Zahlen zu?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Mir wären da noch keine Zahlen untergekommen. Ich würde aber Vermuten, dass es trotzdem weniger sind. Weil...

* man Apps unter Android nicht nur über Google Play bekommt.
* man im Play Store glaube ich nur per Kreditkarte bezahlen kann.
* Android-Besitzer das Telefon ja, laut diversen Statistiken, weitaus "konservativer" nutzen (wenige Apps, wenig Internetnutzung, ...).
 

nemo09

Idared
Registriert
29.02.12
Beiträge
28
@Martin:

Es gibt im Play Store neben der Kreditkarte ebenfalls die Möglichkeit Apps über seinen Handyvertrag zu kaufen, sprich es wird auf die monatlichen Kosten draufgerechnet.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Hmm.... via Paybox? Wusste ich gar nicht. Aber das läuft ja auch nicht bei allen Providern, oder?
 

bluefirex

Rhode Island Greening
Registriert
13.10.10
Beiträge
482
Nein, das kann bisher nach meinen Informationen nur o2 und E-Plus (in Deutschland).
 

Bödefeld

Starking
Registriert
25.09.12
Beiträge
218
Beeindruckend, dass 50% der Downloads alleine aus 2012 stammen...
aber deckt sich mit meiner Beobachtung, dass seit dem iPhone 4S der Anstieg der iPhone-User sehr stark gestiegen ist.
 

Didini

Gala
Registriert
18.08.12
Beiträge
53
Genau deswegen liebe ich Apple. Einfach eine vergünstigte iTunes Karte kaufen & schon kann man im App- und iTunes Store nach Belieben bummeln.
Der Google Play Store ist mir, auf Grund nicht vorhandener Kreditkarte, nie eine Option und somit auch nie ein Grund zu Android zu wechseln gewesen.