• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

app mit Filtermöglichkeit nach Sternen für iPad

fotoo

Erdapfel
Registriert
23.03.13
Beiträge
2
Hallo zusammen,

nach meinem letzten Urlaub habe ich die Bilder in Aperture fleißig aussortiert. Mehr möchte ich z.Zt. noch nicht löschen. Dann habe ich noch Sterne für die Bewertung vergeben. Mit Aperture kann ich jetzt die Bider filtern. Wenn ich die Bilder jemandem zeige, kann ich z.B. einstellen, dass nur Bilder mit 2 oder mehr Sternen gezeigt werden.
Das klappt wunderbar. Leider nur auf dem Mac und nicht auf dem iPad3.

Die Bilder
synchronisiere ich über iTunes und der Apperture Library aufs iPad3.

Ich suche also ein iPad-App mit dem ich die aus der Aperture Library syncronisierten Bilder ansehen kann.
Mit der Möglichkeit, die Bilder für eine Diashow zu filtern.
Ideal wäre jetzt noch ein integrierter Exif Viewer, den ich bei Bedarf mal kurz einklicken kann um die einfachen Daten (Brennweite, Blende, Belichtungszeit, ISO, GPS) anzusehen.


Kennt jemand ein solches App?
Ich habe schon soviel im web gelesen und viele apps auprobiert. Sterne vergeben klappt meist noch aber filtern können die alle nicht.

Schöne Grüße
fotoo
 

iWood

Riesenboiken
Registriert
15.04.10
Beiträge
293
Hi,

müssen überhaupt alle Bilder auf's iPad oder nur die für eine Diashow? Ich synchronisiere z.b. nur Bilder, die mind. 3 Sterne haben und muss dann nicht auf dem iPad filtern...

G, iwood
 

fotoo

Erdapfel
Registriert
23.03.13
Beiträge
2
Hallo iwood,

danke für Deine Antwort.
Das werde ich auch mal versuchen. Bisher habe ich noch nicht mit Alben gearbeitet. Alle meine Bilder sind bisher nur in Projekten sortiert.
Nein, alle Bilder müssen sicher nicht auf dem iPad sein. Deine Idee ist gut.
Ich werde mich mal mit den Alben beschäftigen.
Danke.

Schöne Grüße
fotoo
 

iWood

Riesenboiken
Registriert
15.04.10
Beiträge
293
Gerne ;)

Ich erstelle immer pro Projekt ein intelligentes Album (mit besagter Regel für die Wertung) und synchronisiere das dann mit dem iPad. Klappt ganz gut.

@Mods: Ggf. könnte man den Thread nach Photosoftware verschieben, da würde ich ihn eher vermuten.