• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

App mit Face-ID öffnen

Luuvy

Gala
Registriert
04.03.14
Beiträge
49
Ich hab mir eine App aus dem Store auf mein Handy geladen. Ich musste dann eine Mailadresse und ein Passwort dafür erstellen. Ich dachte beim erstmaligen Login werde ich wie so oft danach gefragt ob ich das Passwort sichern möchte. Was aber leider nicht der Fall war. Jetzt darf ich also immer, nach dem Logout, schön umständlich von Hand meine Mailadresse und das PW eingeben. Jetzt hab ich gedacht ich könnte das manuell eintragen. So hab ich das schon öfters mit dem Schlüsselbund am Macbook gemacht. Aber da ich bei der App ja keine Webadresse eintragen kann geht dieser Weg nicht! Ich hab schon gegoogelt und bei Apple auf der HP nachgeschaut. Erfolglos.

Nun meine Fragen an euch:
1. kann ich es nachträglich einrichten dass der Login in eine App mit Face-ID machen lässt?
2. Wieso geht das bei mancher App von Haus aus und bei mancher offensichtlich nicht?

Danke schon mal für eure Antworten
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.922
Nun meine Fragen an euch:
1. kann ich es nachträglich einrichten dass der Login in eine App mit Face-ID machen lässt?
2. Wieso geht das bei mancher App von Haus aus und bei mancher offensichtlich nicht?

Danke schon mal für eure Antworten
Es muss in der jeweiligen App programmiert sein. Es ist halt mal so oder so…
 
  • Like
Reaktionen: Luuvy und orcymmot

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.755
Zu beiden Fragen musst du den Entwickler kontaktieren. Nur der kann entsprechende Features in die App programmieren.
 
  • Like
Reaktionen: Luuvy

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Anstelle der Webadresse unter Passwörter in das Feld für Adresse:

dasistderappname.app eingeben.
 
  • Like
Reaktionen: Luuvy