• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

App Icon steht auf "warten" beim iPad Air

Dennis1DR

Granny Smith
Registriert
07.12.13
Beiträge
12
Hallo Zusammen!

Ich muss meinen ersten Beitrag leider mit einem kleinen Problem starten.

Es geht um mein iPad Air.

Und zwar habe ich seit einigen Tagen dieses App Icon wie folgt auf warten stehen.

IMG_1042_Fotor.jpg

Ich habe keine Ahnung, wie das kommt. Löschen lässt es sich nicht. Ich kann auch nicht sagen, welche App dahinter steckt. Auf jeden Fall habe ich keine App aus dem Store runter geladen, um die es sich handeln könnte. Kann mir nur vorstellen, dass das beim automatischen updaten der Apps passiert sein kann. Das Problem ist nämlich über Nacht gekommen.

Hat vielleicht jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte und wie ich es weg bekomme?

Schon mal vielen Dank!

Gru0
Dennis
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Hast du nur die Standard-Apps auf deinem iPad? Nichts aus dem Appstore?
Ist die Hintergrundaktualisierung bei dir aktiv?
 

Dennis1DR

Granny Smith
Registriert
07.12.13
Beiträge
12
Doch, habe natürlich auch andere Apps drauf. :-D

Aber habe jetzt aktuell keine aus dem App Store geladen, wo ich sagen könnte, dass diese die Ursache für das Problem ist.

Es war alles super und über Nacht tauchte dann auf einmal dieses Problem auf.

Ja, die Hintergrundaktualisierung ist aktiv.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Dan solltest du aber an der App sehen, welche es ist die auf *warten* steht. Sie müsste dann auch ausgegraut sein.
Deaktiviere die Hintergrundaktualisierung mal und suche nach Updates von App's auf dem iPad. Alternativ über iTunes.
 

Dennis1DR

Granny Smith
Registriert
07.12.13
Beiträge
12
Ich sehe halt nur das, was ich oben als Bild gepostet habe. Kann also nicht erkennen, um welche App es sich handelt.

Kann es sein, dass es auch etwas mit iCloud zu tun hat?

Habe nämlich gerade in den Einstellungen gesehen, dass ich so ein komisches Icon auch unter "Speicher verwalten" stehen habe und dahinter steht "global". Also echt ne komische Sache.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Versuch mal das iPad zu resetten. Home und Ausschalttaste solange gleichzeitig gedrückt halten, bis sich das Gerät neu startet und das Apfel-Logo zu sehen ist. Danach startet das iPad neu.
 

Dennis1DR

Granny Smith
Registriert
07.12.13
Beiträge
12
Ein Reset hat leider auch nichts gebracht. Echt hartnäckig das Problem.

Hat noch jemand eine Idee.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Die einzige Idee die mir spontan einfällt, ist das iPad zurücksetzen. Wenn du ein Backup hast dann kannst du es daraus wieder herstellen. Oder du richtest alles neu ein.
 

chwn

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.13
Beiträge
325
Mal im AppStore abgemeldet?
 

Dennis1DR

Granny Smith
Registriert
07.12.13
Beiträge
12
Habe mich auch gerade mal beim AppStore abgemeldet. Auch das bewirkt leider keine Veränderung.
 

Dennis1DR

Granny Smith
Registriert
07.12.13
Beiträge
12
Hat noch jemand eine Idee?

Ich habe schon alles mögliche versucht und das Problem besteht unverändert. :(
 

Tobi_xD

Fuji
Registriert
02.08.13
Beiträge
37
Ich hatte dasselbe Problem vor ein paar Wochen. Wenn ich doch nur noch wuesste wie ich es geloest habe :p

Aber in Anbetracht der Tatsache, dass ich bei solchen Problemen immer gleich vorgehe gebe ich dir mal ein paar Vorschlaege:

1. Im Appstore anmelden und alle Apps aktualisieren
2. Wlan ausschalten, auf die App "klicken" und schauen, ob du vllt den Download abbrechen kannst
3. Bei der Sync ueber iTunes mal schauen, ob du die App vllt ueber iTunes sehen/entfernen kannst

PS: Dieses Symbol scheint das neue (?) Symbol fuer Apps ohne Bild zu sein. Scheint mir zumindest seit iOS7 so.


Gruss Tobi :)
 

Dennis1DR

Granny Smith
Registriert
07.12.13
Beiträge
12
Na zumindest schon mal jemand, der dieses Symbol schon mal gesehen hat und auch Probleme damit hatte.

Vielen Dank zwischendurch schon mal für eure Vorschläge.

Leider hat keiner der Punkte den gewünschten Erfolg gebracht.

W-LAN aus hat nichts gebracht kann dieses Symbol zwar verschieben aber nicht löschen. Auch bei iTunes kann ich das Symbol zwar sehen ab auch dort nicht löschen. Apps sind auch alle auf dem neusten Stand.

@ Tobi
Vielleicht fällt es dir ja noch ein, wie du es weg bekommen hab. :)
 

Dizzy

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.10.12
Beiträge
173
Das Symbol haben hier alle schon gesehen^^
Es bedeutet einfach nur, dass eine App in der Download Schleife steht und auf die Antwort (Warten...) vom AppStore wartet. Sobald der Download beginnt, erscheint auch das dazugehörige Icon dazu.

Im Notfall wirst du wohl wiederherstellen müssen, wenn es keinen anderen Weg gibt. Wundert mich, dass ein Sync in iTunes nix an der Problematik geändert hat.
Vllt fand da auch eine blöde Überschneidung statt. So das du kürzlich ne App gekauft hast, die kurz danach aus dem AppStore entfernt wurde und nun nicht mehr auffindbar ist, aber die Verlinkung trotzdem noch in deinem Gerät vorhanden ist und der Download sozusagen in einer Schleife festhängt. Zur Zeit werden sehr viele Apps gelöscht die sich nicht an die neuen Rechtslinien von Apple halten (AppZapp, iDelete, etc.)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Die einzige Idee die mir spontan einfällt, ist das iPad zurücksetzen. Wenn du ein Backup hast dann kannst du es daraus wieder herstellen. Oder du richtest alles neu ein.

Normalerweise zitiere ich mich nicht. Aber seit 7 Tagen ein Problem.
@TE Stell das iPad zurück und richte es aus dem Backup oder neu ein. Oder auf was willst du noch warten, da ja alle anderen Lösungsansätze nichts bewirkt haben.
 

adihurra

Golden Delicious
Registriert
01.12.10
Beiträge
9
Hatte seit vorgestern das gleiche Problem mit der Navigon App. Hab auch alles Versucht. Letztendlich hab ich es gerade eben wiederhergestellt und das Backup eingespielt. Jetzt funktioniert wieder alles so wie es soll.
Hab jetzt 2 Tage nach einer Lösung auf verschiedenen Seiten gesucht aber außer die schon genannten Tipps war nichts dabei.