• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] App hängt im "Warten"-Zustand

Hsmblada

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.03.09
Beiträge
336
Hallo alle zusammen!

Ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem: Ich habe versucht, mir eine App, die über 20 MB groß ist, direkt auf mein iPhone zu laden. Nun kam die bekannte Meldung, dass die App zu groß sei und per WLAN oder iTunes geladen werden müsste. Da das WLAN auf meinem iPhone allerdings nicht mehr funktioniert (ist eine andere Geschichte o_O), hab ich es über iTunes probiert. Auf meinem Mac ist die App nun auch, synchronisiert wird sie aber trotzdem nicht. Nun liegt das ausgegraute App-Symbol mit dem "Warten ..." Hinweis auf meinem iPhone und lässt sich nicht mehr löschen oder laden.
Lösungsvorschläge?

Danke,
Hsmblada
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
iPhone neustarten und nochmal versuchen zu syncen, notfalls über iTunes wiederherstellen.
 

Hsmblada

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.03.09
Beiträge
336
iPhone neustarten und nochmal versuchen zu syncen, notfalls über iTunes wiederherstellen.

Neu gestartet hab ich das iPhone in der Zeit oft genug, es ebenfalls über iTunes wiederhergestellt. Das Icon landet trotzdem immer wieder auf dem Homescreen.
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
In iTunes unter "Dein iPhone"->Apps den Haken bei der App entfernen?
 

OliO

Macoun
Registriert
08.07.09
Beiträge
116
Hatte auch oft das Problem hat sich nach ner Zeit (meist 1 Tag) von selbst gelöst warum auch immer. Also immer schön im WLAN bleiben und immer bestätigen irgendwann ist es weg. :)
 

Hsmblada

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.03.09
Beiträge
336
Hatte auch oft das Problem hat sich nach ner Zeit (meist 1 Tag) von selbst gelöst warum auch immer. Also immer schön im WLAN bleiben und immer bestätigen irgendwann ist es weg. :)
Aber das Problem ist ja, dass das WLAN meines iPhones nicht mehr funktioniert. Sonst wäre es ja einfach.
 

OliO

Macoun
Registriert
08.07.09
Beiträge
116
Dann gleiches Spiel mit iTunes. Immer dran hängen. Auch dann ging es bei mir. Hat halt gedauert und das Fragen war nervig.


---
- Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Hsmblada

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.03.09
Beiträge
336
Dann gleiches Spiel mit iTunes. Immer dran hängen. Auch dann ging es bei mir. Hat halt gedauert und das Fragen war nervig.
Wie lang denn? Denn das geht jetzt schon seit etwa 2 Wochen so und das iPhone hängt eigentlich jeden Tag mindestens einmal an iTunes.
 

OliO

Macoun
Registriert
08.07.09
Beiträge
116
Ok ich muss zugeben 2 Wochen ist viel. Meist war es bei mir nach maximal 3 Tagen vorbei... Sorry da weiß ich jetzt auch nicht weiter. :(


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Ändere doch in iTunes mal dein Passwort vom iTunes Account, oder gib das Passwort einfach falsch ein, wenn er fortsetzen will. Und dann bricht er den Download ab. Fertig.

Vielleicht hilft das.
 
  • Like
Reaktionen: Hsmblada

Hsmblada

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.03.09
Beiträge
336
Ändere doch in iTunes mal dein Passwort vom iTunes Account, oder gib das Passwort einfach falsch ein, wenn er fortsetzen will. Und dann bricht er den Download ab. Fertig.

Vielleicht hilft das.
Danke für den Tipp. Es war zwar nicht die Lösung, aber dadurch bin ich erst auf die Lösung gekommen. In den iTunes Account Einstellungen kann man nämlich die Geräte verwalten, die sich automatisch gekaufte Apps aus der iCloud laden. Nachdem ich das iPhone von dort entfernt hatte, verschwand auch der Download. Jetzt muss ich zwar das iPhone mit meinem Mac synchronisieren, wenn ich eine App in iTunes kaufe, aber das war ja vorher auch nie anders.
Danke. :D
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Durch die Brust ins Auge... :) Freut mich! Hauptsache es geht.
Cool!
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Moment mal, automatisch aus der Cloud laden? Wie geht das am iPhone?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Hui, das kannte ich ja noch gar nicht, ich dachte das kommt erst mit iOS5. Thx!
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Ja, mit iOS 5 lädt er es automatisch über WLAN ohne iTunes. Derzeit synchronisiert er einfach nur, wenn du mit iTunes synchronisierst.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Aber offensichtlich geht das aber auch schon jetzt, ohne iOS5...