• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

App fürs Fitnessstudio gesucht

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Ich gehe jetzt regelmäßig in die Muckibude und möchte mein Training dokumentieren und dann auch statistisch auswerten.

Mir ist wichtig, dass die App einfach und schnell zu bedienen, aber auch gut anpassbar ist, schließlich sind die Geräte von Studio zu Studio sehr unterschiedlich.

Gibt es da Empfehlungen?
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Ich suche hauptsächlich etwas um das Gerätetraining dokumentieren zu können, also Gewicht, Sätze und Wiederholungen pro Gerät. Das decken diese Apps wohl nicht ab.
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Wenn du in Numbers dir eine Liste erstellst?
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Das war meine erste Idee, ich bastel ja sehr gerne mit Excel herum.

Allerdings ist die Eingabe der Daten im Studio in Excel eher unkomfortabel. Das geht mit einer gut programmierten App einfach schneller.
 

Nilleo

Erdapfel
Registriert
09.05.15
Beiträge
1
[Beitrag bearbeitet - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Ok, werde ich mal ausprobieren.

Wer ist Sylvia? Die ist als Entwickler aufgeführt? ;)
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
So was ähnliches. Controller nicht, aber ehemaliger professioneller Erbsenzähler und Korithenkacker.

Außerdem habe ich Spaß an Zahlen und mag es auch privat, aus völlig sinnlosen Daten noch sinnlosere Auswertungen zu machen.

:D
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Direkt nicht, aber BWL-Kenntnisse sind in dem Job sehr zum Vorteil.

Der nächste bitte ... ;)
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Direkt nicht, aber BWL-Kenntnisse sind in dem Job sehr zum Vorteil.

Der nächste bitte ... ;)

Mal in der WP gewesen?

Zur Themenfrage: Ich habe für diesen Einsatzzweck "Fitness Point Pro" genutzt. Es gibt, glaube ich, eine Testversion, musst du mal suchen. Da mein aktuelles Studio die Geräteeinstellungen auf einem Chip speichert, ist das aber hinfälltig geworden, insofern kann ich dir nicht sagen, wie sich die App weiter entwickelt hat.
 

Apfelschäler

Alkmene
Registriert
02.03.15
Beiträge
35
Hi, ich nutze auf dem Iphone die App "LOOX". Ist umfangreich und man kann es sehr individuell auf eigene Bedürfnisse abstimmen.