• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

App für Passwort Manager und Sync über private Cloud

MBP_Matze

Golden Delicious
Registriert
26.12.13
Beiträge
8
Hallo Leute,

ich bin derzeit auf der Suche nach einer kostengünstigen App zur syncronisation meiner Passwörter auf meinem iPhone und Mac.
Ich bin schon auf iPin gestoßen, allerdings wird die Synchronisation hierbei entweder über WLAN oder über iCloud vorgenommen.
Da ich meine Passwörter ungern mit Anbietern wie Dropbox oder iCloud teile, würde ich gerne die Passwörter über meinen NAS Speicher meine FritzBox 7490 synchronisieren.

Ist euch eine App bekannt die das ganze unterstützt?

Danke für eure Hilfe
 
  • Like
Reaktionen: Joni-blue

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Weil er dann jedes mal die Synchronisation von selbst anstossen muss, kenne das Problem. Ich hoffe immer wieder das mit einen Update von 1Password auch endlich mal andere Quellen hinzugefügt werden können.
Da glaub ich nicht dran. iCloud Drive, Dropbox, WLAN Sync sind verhältnismäßig berechenbar. Nicht aber jede Gegebenheit und Besonderheit jedmöglicher Heimlösung. Die Rezessionen wären voll mit "Warum funktioniert der Sync bei mir nicht!". Das Risiko gehen schlaue App Entwickler nicht ein.
 
  • Like
Reaktionen: deloco

Mitglied 105235

Gast
Die größen Heimlösungen QNAP, Synologie etc. könnten sie anbieten. Das nicht jede Open Source Projekt etc. mit unterstützt wird ist klar.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wobei die bei Dropbox afaik nicht nur schlichten Dateizugriff verwenden sondern die Dropbox Sync-API. Sowas gibt's halt auf einen QNAP afaik nicht.