• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

App für Bluetooth gesucht

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Hallo zusammen,

mich nervt es ein bisschen, dass ich mich für das Einschalten der Bluetoothfunktion und Verbinden mit dem Gerät erst durch die Einstellungen klicken muss.

Gibt es für das iPhone 4 ohne Jailbreak ein App, dass die Angelegenheit etwas komfortabler macht?

Danke für alle Tipps.

ulli
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Das gehört in die JB Ecke.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Hab´s befürchtet. Danke.

Da muss Apple noch nachbessern.

ulli
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
stimmt nicht ganz !!

mit der App PhotoShare kann man das !

Nach Start der App wird man gefragt ob BT aktiviert werden soll, klick auf OK und BT ist aktiviert.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
nur ausschalten geht damit halt nicht... und offensichtlich ist immer anlassen nicht das was der TO möchte...
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Richtig, ich möchte Bluetooth nur an haben, wenn ich mein Headset benutze. Also am Liebsten mit zwei Klicks an und wieder aus.

Es immer anzulassen kostet zuviel Akku, besonders nachts, wenn am nächsten Morgen der Wecker bimmeln soll.

ulli
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Du musst dich entscheiden: Entweder eben mit den 3 Klicks im Einstellungsmenu leben, oder jailbreaken.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
mich nervt es ein bisschen, dass ich mich für das Einschalten der Bluetoothfunktion und Verbinden mit dem Gerät erst durch die Einstellungen klicken muss.
Du kannst Bluetooth permanent aktiviert lassen. Auf die Akkulaufzeit hat das nur minimalen Einfluss (Bluetooth wurde ja genau dafür konzipiert).
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Ok, und wie steht es mit der Sicherheit?

Immerhin ist Bluetooth ja eine offene Schnittstelle. Die Frage ist ernstgemeint, habe keine Ahnung was für Schurken und Spitzbuben da möglich wäre.

ulli
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Beim iPhone würde ich mir da keine Gedanken machen. Sicherheit ist einer der Gründe, warum iOS nur einen abgespeckten Bluetooth-Stack hat, der nur die nötigsten Profile unterstützt. iOS ist darüber hinaus dank untereinander isolierter Apps generell weniger anfällig für Angriffe.