• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

App des Tages: Pixelpipe HD

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Das neue iPhone 4 hat eine tolle neue Videofunktion. Sofern man ein Video mit 720p speichert und guckt, ist die Qualität wirklich bombig. Doch was wenn man nur WLAN zur Verfügung hat und auf YouTube hochlädt? Richtig: Das Video wird zwangsweise komprimiert und sieht am Ende nicht annähernd so gut aus wie auf dem iPhone. Abhilfe schafft eine kleine kostenlose App namens Pixelpipe HD*. Mit dieser App ist es möglich, nicht nur auf YouTube, sondern auch auf über 100 andere Anbieter inklusive dem eigenen FTP verlustfrei Daten aus der iPhone-Mediathek hochzuladen (Fotos und Filme). Zwar dauert der Vorgang auch bedeutend länger, aber praktisch ist dieser kleine Helfer allemal.[PRBREAK][/PRBREAK]

Bildschirmfoto 2010-07-24 um 10.33.13.png

* Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 82689

Gast
Habe es auch jetzt im Gebrauch, nachdem mich die Komprimierung gerade bei Videouploads zu YouTube nervte. :)

Keine Ahnung warum es keine Größenauswahl seitens iOS4 wie beim Fotoversand per E-Mail gibt? Wäre doch ein Feature das noch fehlt...
 

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
Was mich interessiern würde, ihr bekommt doch nicht wirklich eine Provision für Gratis-Apps oder? Wenn ja könnten wir so Apfeltalk ganz leicht sehr viel Geld beschaffen :-D
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Wer kommt denn auf die Idee ein HD Video über den WLAN-Upload zu komprimieren zu lassen?
Diese Entscheidung von Apple erschließt sich mir nicht ganz.

Wie lange dauert denn ein Upload mit und ohne der App?
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Ich versteh das jetzt auch nicht so recht. Wenn bei Wifi schon stark komprimiert wird, was ist dann bei 3G oder gar EDGE?
Habe leider noch kein 4! Kann das jetzt also nicht nachvollziehen.
 

wipeout

Ribston Pepping
Registriert
25.04.09
Beiträge
295
Ich benutze Pixelpipe seit einigen Wochen. Für kleinere Videos oder Schnappschüsse eignet sich die App hervorragend.
Ein Vorteil liegt darin, dass man Content gleichzeitig an mehrere Accounts verteilen kann und nicht für jeden Account einzeln hochladen muss. Und die Qualität natürlich.
 

Photography

Roter Delicious
Registriert
18.04.08
Beiträge
95
Was mich interessiern würde, ihr bekommt doch nicht wirklich eine Provision für Gratis-Apps oder? Wenn ja könnten wir so Apfeltalk ganz leicht sehr viel Geld beschaffen :-D

Hab ich mir auch gedacht^^ Entweder macht das keinen Sinn, oder sie verdienen an kostenlosen App's Geld^^
 

kip

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.03.09
Beiträge
378
Was mich interessiern würde, ihr bekommt doch nicht wirklich eine Provision für Gratis-Apps oder? Wenn ja könnten wir so Apfeltalk ganz leicht sehr viel Geld beschaffen :-D

Der Text ist einfach Standard sobald Links in den AppStore gesetzt werden ... das ist alles.
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Also meine Persönlchen Erfahrungen: schickt man ein mit dem iPhone 4 geschossenes Bild per Mail wird man gefragt in welcher Qualität: also Niedrig, Mittel oder Original Qualität. Bei Videos geht das nicht, dort wird einem die Entscheidung abgenommen.

Hat man 3G und läd ein Video bei Youtube hoch ist die Qualität wirklich gruselig, aber mit WLAN wird doch die original Videodatei hochgeladen in spitzenwualität. (hab es nur bei you Tube getestet und vom Pc aus angeguckt, 720p Konnte man auswählen.)

Trotzdem ist die App. gut, also danke für den Hinweis.
 

Nick1991

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.08.08
Beiträge
173
Na sieht schon danach aus, als würden sie auch damit Geld verdienen...

Die App ist von vielen schlecht bewertet, warum also soll das hier ein Tipp sein ?!
Außerdem wird ohnehin der HD-Upload bald nachgereicht....
 

Mitglied 82689

Gast
Diese Entscheidung von Apple erschließt sich mir nicht ganz.

Wie lange dauert denn ein Upload mit und ohne der App?

Mir auch nicht!

Zu Deiner Frage; Mein Videoupload zu YouTube über WLAN mit 1,5 MBit vom Hausanschluss dauerte bei Pixelpipe 6 Min. Über die Foto-App zu YouTube ebenfalls über den Hausanschluss in komprimierter Version nur 2 Min. Die Qualität ist aber echt miserabel.

Das komprimierte Video habe ich wieder gelöscht, aber hier die 720p Version. lateXperiment - Making of
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
hab auch grad mal den wifi upload vom iPhone getestet... die Quali ist dem iPhone 4 nicht würdig sondern ein typisch verpixeltes HandyVideo. Werde dann mal PixelpipeHD testen

@raymond - interessantes Experiment :-D