• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

App definitiv löschen

pinnau

Gala
Registriert
30.04.09
Beiträge
49
Hallo,

ich habe eine App auf dem Ipad und möchte das Spiel jetzt komplett löschen um es neu von vorn zu beginnen.
Dazu habe ich die App gelöscht und bin dann in den Appstore gegangen, um es neu zu installieren.
Aber: Dort steht nur eine Wolke und ich lade es mir immer wieder so mit den alten Spielständen runter.

Ihc dachte die Wolke ist ICloud un habe mir das auch eingerichtet, aber das hat nichts geändert.

Kann mir jemand sagen, wie das geht?

VG aus dem Norden
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Schau mal im Game Center nach. Da werden ebenfalls Spielstände gespeichert.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Die Wolke im AppStore bedeutet nur, dass du diese App bereits gekauft hast (gratis Apps zählen auch als gekauft wenn du sie schonmal geladen hast) und kostenlos erneut herunterladen kannst. Mit Spielständen hat diese Wolke erstmal nichts zu tun. Spielstände liegen vielleicht in iCloud, da kannst du mal unter Einstellungen -> iCloud -> Speicher -> Speicher verwalten schauen ob dort ein Spielstand gespeichert ist. Aus Gamecenter löschen kann auch helfen.
 

pinnau

Gala
Registriert
30.04.09
Beiträge
49
ne leider nicht. Im GameCenter ist das spiel nicht zu sehen...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
ich habe eine App auf dem Ipad und möchte das Spiel jetzt komplett löschen um es neu von vorn zu beginnen.
Hast du mal in den Einstellungen des Spiels geschaut? Dort wird oft angegeben, wie der Spielstand gepseichert/synchronisiert wird und wie man den Spielstand zurücksetzen kann. Um welches Spiel geht es denn überhaupt?
 

pinnau

Gala
Registriert
30.04.09
Beiträge
49
ne, hab ja bei der neuinstallation festgestellt, dass ich wieder das alte habe...

ne, geht bei Clash of clans nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Der Clash of Clans Spielstand scheint mit dem Game Center verknüpft zu sein und die Entwickler haben keine Möglichkeit vorgesehen, diesen zu löschen oder zurückzusetzen. Du könntest das also offenbar nur über einen eigenen Account umgehen.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
FYI

Mit dieser Anleitung kannst Du in Clash of Clans neu anfangen. Zwar gibt es wie oben schon einmal geschrieben keinen Button in der App, mit dem man den Neuanfang starten und einfach alles löschen könnte, allerdings kommt man mit einem kleinen Trick und ein paar Minuten Zeit durchaus zum Ziel.

  1. Entferne als erstes Clash of Clans von deinem Smartphone. Egal ob iOS oder Android, als erstes musst die App deinstalliert werden.
  2. Lade dir dann nach der Deinstallation die App einfach nochmal herunter und starte das Spiel. Nach der Installation und dem Start der App wirst Du gefragt, ob Du dich mit einem bestehenden Account anmelden oder einen neuen Account erstellen willst.
  3. Wähle hier den zweiten Menüpunkt, um einen neuen Account zu erstellen und nachdem Du das neue Google+ oder Gamecenter-Konto eingerichtet hast, kannst Du in Clash of Clans neu anfangen.
 

pinnau

Gala
Registriert
30.04.09
Beiträge
49
Punkt 2 funzt leider nicht.... er startet das Spiel immer mit dem letzten Spielstand....
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Vielleicht nützt es was wenn du die App noch mal runter schmeist, die Einstellung (nur die Einstellungen) zurücksetzt und dann die Punkte noch mal durch gehst.
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Wenn Du eine App löschst, dann werden lokale Daten ebenfalls entfernt. Spielstände in der iCloud scheinen ja bereits geprüft zu sein. Inwieweit eine Verknüpfung mit dem Gamecenter möglich ist, wenn das Spiel aus diesem gelöscht wurde, weiß ich nicht.
Auf die UID u.ä. ist der Zugriff ja sein ios7 beschränkt, so dass dort nur noch die zurücksetzbare Ad-ID übrig ist, die ich als nächstes angehen würde.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Punkt 2 funzt leider nicht.... er startet das Spiel immer mit dem letzten Spielstand....
Dann melde dich mal unter Einstellungen > Game Center ab und starte dann das neu heruntergeladene Spiel.
 

pinnau

Gala
Registriert
30.04.09
Beiträge
49
ok, ich chk das. Vielen dank erst einmal.

DAS: Auf die UID u.ä. ist der Zugriff ja sein ios7 beschränkt, so dass dort nur noch die zurücksetzbare Ad-ID übrig ist, die ich als nächstes angehen würde.

verstehe ich aber gar nicht :confused:
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
OT:
Du bist aber echt ein Schlingel. das ist nicht hilfsbereit einfach auf Google hinweisen. Bitte poste in Zukunft doch eine kleine Anleitung wie man was macht. Und bitte verlinke alles was man verlinken kann dazu. Denk an meine Worte :)
OT end of file >Ironie on/off> Damit es keine Reklamationen gibt. Es ist ironisch gemeint und absolut nicht gegen dich gerichtet oder snt jemanden gerichtet.
Nahm nur das Zitat dazu. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Du hast offenbar wirklich nicht verstanden, worum es geht. Schade und traurig zugleich.
Was willst du mir sagen Martin? Es war ironisch und sarkastisch. Schon mal ewähnte ich, dass ich sehr selten auf Google verweise. Und wie man es macht lass mich für dich googeln müsste ich ergoogeln. Ist dir mittlerweile der Humor abhanden gekommen?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Dann entschuldige, wenn du doch verstanden hast, worum es mir ging.