• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

App ausstellen

Schrauber_Klaus

Morgenduft
Registriert
19.01.10
Beiträge
168
Hallo zusammen,

kann man Apps eigentlich vollständig (temporär) ausstellen? Bei mir läuft ein zweites Email App und auch wenn ich das App über Doppelklick des Homebutton beende, scheint es dennoch wieder zu laufen. Zumindest bekomme ich Benachrichtigungen über neue Mails. Geht das noch irgendwie anders?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Die Benachrichtigungen kommen auch herein, wenn die App geschlossen wurde. Wenn du das nicht möchtest, muss du dies in den Einstellungen deaktivieren.
 

Schrauber_Klaus

Morgenduft
Registriert
19.01.10
Beiträge
168
Du meinst die Benachrichtigungen komplett abstellen? Das wäre für mich nicht zielführend, da ich die ja schon haben möchte, wenn das App läuft.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Anders geht es aber nicht. Benachrichtigungen kommen auch rein, wenn das App geschlossen ist. Das ist ja der Sinn der Benachrichtigungen.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Was verstehst du denn unter "läuft" und "läuft nicht"? Eine App läuft nicht zwangsweise im Hintergrund nur weil sie in der "Multitasking"-Leiste drin ist. Das wird oft missverstanden. Und eine App aus der Leiste zu löschen hat keinen Einfluss auf das Benachrichtigungssystem, das ist ein Dienst des Systems nicht der App.

Wenn du Notifications haben willst schalte sie ein, wenn du keine Notifications haben willst schalte sie ab. Das ist doch logisch? Willst du nur zu bestimmten Zeiten Benachrichtigungen erhalten muss die App eine entsprechende Funktionalität eingebaut haben. Ist das nicht der Fall, dann ist das nicht der Fall ;)
 

danousek

Tydemans Early Worcester
Registriert
05.05.09
Beiträge
399
Da es sich ja um eine Mail App handelt, solltest du doch das Abrufverhalten einstellen können. Du könntest ja dort dann manuelles Abrufen der Mails einstellen.


Sent from my iPad using Tapatalk