• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

App aus 'gekaufte Artikel' löschen?

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.811
ist ja nicht so, als hätte ich das nicht schon 2mal beschrieben ;) aber vielleicht glaubt man dir ja :-D
 

doc_jochim

Alkmene
Registriert
09.07.13
Beiträge
34
Deute ich das also richtig, dass Du keine Möglichkeit hast auf iTunes an einem Mac oder Anderem PC zuzugreifen?
Sorry - aber ich bin noch neu in der Apfelwelt und fühle mich hier noch sehr fremd mit all den Wolken und dem Rumgetatsche und -gewische...
anderer Mac? Fehlanzeige
anderer PC? PC ja, iTunes nein. Muß ich das von der 'i-site' im Netz herunterladen und auf dem Rechner installieren? Bisher war das iPad noch ein einsames Gerät ohne Verbindung zu meinem PC...

André

PS: Es ging bei meiner Anfrage ursprünglich um das Pad und nicht um das Phone, aber einer der Mods hat mein Thema vom iPad-Forum gleich nach Eröffnung in das iOS-Forum verschubst. Da ich ursprünglich ein aussagekräftiges Forum gewählt hatte, schrieb ich das nicht nochmal extra. Aber ich gehe inzwischen davon aus, daß die Vorgehensweise bei Eier-Telefon und Eierplatte gleich ist - oder?
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.811
anderer PC? PC ja, iTUnes nein. Muß ich das von der i-site im Netz herunterladen und auf dem Rechner installieren? Bisher war das iPad noch ein einsames Gerät ohne Verbindung zu meinem PC...

1. iTunes herunterladen: http://www.apple.com/de/itunes/

2. Kann Dein iPad auch weiterhin ein "einsames Gerät" bleiben. Wenn Du iTunes dann installiert hast, musst Du dich nur im Store mit dem gleichen Konto anmelden, welches Du auch für den App-Kauf am iPad nutzt und dann so vorgehen, wie ich es in Post #11 beschrieben habe. Dann verschwinden die Apps auch ohne Synchronisierung aus der Liste am iPad.

Für eine Synchronisierung spricht aber etwas anderes. Und zwar die Tatsache das iTunes beim Synchronisieren ein Back-Up anlegt. Nutzt du schon die iCloud-BackUp-Funktion, dann ist das nicht unbedingt nötig. Aber solltest Du noch kein Back-Up von Deinem iPad haben, dann ist das natürlich ein Argument jetzt eins anzulegen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Sorry - aber ich bin noch neu in der Apfelwelt und fühle mich hier noch sehr fremd mit all den Wolken und dem Rumgetatsche und -gewische...

PS: Es ging bei meiner Anfrage ursprünglich um das Pad und nicht um das Phone, aber einer der Mods hat mein Thema vom iPad-Forum gleich nach Eröffnung in das iOS-Forum verschubst. .......die Vorgehensweise bei Eier-Telefon und Eierplatte gleich ist - oder?
Es heisst IPhone und IPad. Und ja in der Regel ist die Vorgehenweise identisch.
1. iTunes herunterladen: http://www.apple.com/de/itunes/


Für eine Synchronisierung spricht aber etwas anderes. Und zwar die Tatsache das iTunes beim Synchronisieren ein Back-Up anlegt. Nutzt du schon die iCloud-BackUp-Funktion, dann ist das nicht unbedingt nötig. Aber solltest Du noch kein Back-Up von Deinem iPad haben, dann ist das natürlich ein Argument jetzt eins anzulegen.

Dem kann ich nur zustimmen.