• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apfeltalk Video: Gerüchte / Leaks - Kommt das MacBook Air in Bunt?

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.835
Apfeltalk-Video-MacBook-Air-in-Bunt-700x400.png


Jan Gruber
Mit der Vorstellung des neuen iMac M1 hat Apple offenbar mehr Fragen und mehr Raum für Spekulationen eröffnet als diese beantwortet. Wie könnte ein größeres Modell aussehen, wann sehen wir einen neuen Prozessor und was hat es mit all den Farben auf sich? In unserem neuen Video beschäftigen wir uns mit der Frage, ob das MacBook Air denn bald in "Bunt" angeboten wird.

Zurück zu alten Zeiten - nach 2 Shades of Grey beweist Apple mit dem neuen iMac M1 den Mut zur Farbenfreude der längst vergangenen Tage. So wird das Erste neu designte Gerät nach der Einführung des M1 Prozessors in sieben Farben angeboten. Damit liegt die Frage nahe - gibt es bald weitere Macs in mehr Farbvarianten?
MacBook Air in Bunt - oder andere?


In unserem heutigen Video stellen wir uns ebenfalls die Frage. Wird es das MacBook Air sein, oder gar ein anderer Mac?

[su_youtube_advanced url="https://www.youtube.com/watch?v=R2m1AqhIHuA"]

Mehr dazu auch in unserer Meldung von gestern.

Via YouTube

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.978
Finde ich klasse mit bunten Macs. Wenn sie auch als Books kommen wird das noch mal ordentlich was in die Kasse spülen und die frische Optik hat was.

Vielleicht kann Apple auch mal über so was wie Nachtgrün oder Pazifikblau nachdenken. Hätte auch was.
 
  • Like
Reaktionen: Bitnacht

Mitglied 87291

Gast
@Mure77

Die beiden Farben fand ich bei den iPhones auch seit Jahren am besten! Wäre schon stark wenn man auch bei diesen auf ein einheitliches Farbdesign bei all seinen Geräten zurückgreifen kann. Fand es früher schon cool ein silbernes iphone neben das silberne macbook zu legen. Oder auch Gold, wenn auch immer nur beim kleinsten Macbook. Was mich nur nervt ist, das Apple z.B. das Grau seit Jahren mit jeder Generation ändert. Mal eher schwarz, mal anthrazit, mal grau, mal hellgrau. Da war es irgendwie nie möglich den passenden Ton zu treffen.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

nevermind13

Bismarckapfel
Registriert
08.10.10
Beiträge
143
Farbe wäre cool, dann noch Windows 10 drauf (also macOS und parallel nutzbar), das wäre ein Traum. Jedoch brauche ich im Moment kein neues Notebook :D.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.079
Und ich bin glücklich mit dem spacegrau, genau so muss das sein. Ich brauch da nichts Buntes.

Aber ja - ich verstehe die Leute, die auch eine andere Farbe haben wollen.
 
  • Like
Reaktionen: Barry1983

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.231
Farbe außen hat was, ABER weißes Keyboard geht GAR NICHT! Wir leben nicht in ner aseptischen Welt.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

tkreutz

Roter Stettiner
Registriert
27.05.19
Beiträge
973
Farbe außen, warum nicht - mal was neues Frisches. Bei den Keyboards sollte man vielleicht eine Wahloption anbieten. Zumindest bei hochwertigen Musikinstrumenten z.B. Klavieren war und ist die weiße Farbe mal ein Trend. Insgesamt scheint weiß wieder etwas im Trend zu liegen. War bei den Autos ja mal in den 80er und ist jetzt wieder vermehrt zu sehen, obwohl ein ehemaliger Kollege von mir immer sagte, dass weiß und schwarz nach Goethes Farbenlehre ja keine Farben seien (bzgl. Tastatur), muss ich zugebene, jetzt auch mal ein neues Auto in der Farbe gekauft zu haben.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.079
Und die „normale“ Apple Tastatur und Maus wird ja i.d.R. auch schon lange Zeit weiß geliefert. Da kam grau ja auch erst später dazu.
 

Bitnacht

Normande
Registriert
09.06.14
Beiträge
583
Farbe außen hat was, ABER weißes Keyboard geht GAR NICHT!

Es ist interessant, wie anscheinend oft vergessen wird, dass es für die Augen anstrengend ist, wenn sie zwischen weiß auf schwarz und schwarz auf weiß wechseln müssen. Schwarze Tastaturen sind dann OK, wenn man auf dem Bildschirm auch einen dunklen Hintergrund und helle Schrift hat.

Bei mir ist das nicht so. Ich benutze auch im Allgemeinen diese Dark-Mode Sachen nicht. Außerdem kann man in dunkleren Zimmern weiße Tastaturen auch ohne Hintergrundbeleuchtung noch gut ablesen - was aber natürlich bei beleuchteten Tastaturen ein theoretisches Problem ist.

Wir leben nicht in ner aseptischen Welt.

Wenn damit gemeint ist, dass schwarze Oberflächen Schmutz weniger gut zeigen als weiße, dann sehe ich das leider auch anders. Wenn Ich bin bei meinen schwarzen Tastaturen eigentlich dauernd am Putzen und Staub wegwischen. Besonders blöd sehen Abriebstellen und Fettablagerungen aus, weil das Matt der Tasten dann im Licht glänzt und sogar störende Reflektionen haben kann.

Aber ich sehe natürlich auch, dass nicht alle Umgebungen gleich sind, und dass helle Tasten auch Nachteile haben können. Beispielsweise spiegeln sie sich in bestimmten Winkeln auf dem Display und sie wirken nicht in der Kombination zu jedem Farbton ideal.
Was mich wundert: Auch bei dieser Vorhersage ist die neue Hardware angeblich durchgängig im Pastellton. Bei den iMacs ist der Kniff im Design ja gerade, dass die eine Seite eine kräftige Farbe hat. Das könnte bei einem MacBook Air doch hervorragend auf der Deckelaußenseite auch gemacht werden. Wäre das nicht schicker?
 
Zuletzt bearbeitet:

tkreutz

Roter Stettiner
Registriert
27.05.19
Beiträge
973
- war nicht so wichtig - schönen Tag noch
Ach, wollte nur sagen, dass ich mit zehn Finger schreibe, weil ich es mal gelernt hatte. Für mich persönlich ist die Ergonomie wichtig. Aber ich kann mir vorstellen, dass es auch Leute gibt, für die Design und Farbe auch wichtige Aspekte sind. Ich glaube, die Welt ist bunt. Ich würde es aber gut finden, als Kunde wählen zu können.