• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apfeltalk on your side

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Ich bin schon mal hie und da auf das eine oder andere Forum gekommen, hab ein wenig rumgelesen, fands dann aber entweder zu albern, weil Mimositäten und Heise-ismus vorherrschten, oder es war unpersönlich oder inkompetent, oder zu kommerziell oder nervig oder einfach sh*t.

Ich bin zu AT gekommen, weil ich für einen alten G3 alles mögliche zusammengesucht habe, um ihn mit Panther zum laufen zu bekommen, und da bin ich tagelang rumgesurft und habe dann hier einige Antworten gefunden - und hab gestutzt:

Persönliche, clevere, wortgewandte Antworten mit einem Augenzwinkern, Leute, die offensichtlich über ein soziales und politisches Bewusstsein verfügen und sich nicht sicher sind, ob sie lieber ihren Mac oder eventuell doch ihren Partner poppen wollen?

Das fand ich gut ;)

Und seitdem bin ich hier.

Gruß,

.commander
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Total [OT]:

commander schrieb:
[..] Leute, die [..] sich nicht sicher sind, ob sie lieber ihren Mac oder eventuell doch ihren Partner poppen wollen? [..]
ROTFL der ist gut, ich meine, der ganze Beitrag ist lustig aber hier habe ich eben mal wieder Caro-Kaffee ueber die Tastatur gesprueht :-D

Und wie isses mit Leuten, aehm, nicht ihre, sondern, oehm, auch mit anderer Leute Partner/innen poppen? :-x Oder "partnerlos"? Das kommt bei Polyamorikern durchaus mal vor, bzw. ist dort der Partnerschaftsbegriff bissl weiter gefasst, ohne an Ernsthaftigkeit oder Verbindlichkeit zu verlieren ... Treue heisst fuer mich: Ich bleibe mir treu. Ich kann ja meine Ethik und dadurch mich selbst weiterentwickeln ... eine der Zen-Regeln fuer ein rechtschaffenes Leben war: "Sex? Nur wenn keine berechtigten Gefuehle Dritter dabei verletzt werden." Oder so aehnlich. Hat mir gefallen. Hat alles auch nix mit Swingerclubs oder Parkplatzf!ck oder ueberhaupt mit ekligen Sachen zu tun. Allerdings sollte man sich auch immer an Timothy Learys Kommunegesetze (ich glaube, die sind am Ende von "Politik der Ekstase") oder aehnliche Regeln halten.

Interessant hierzu auch, was ich mal auf den wunderbaren Seiten von Glass Wings gelesen habe ... da schreibt eine Autorin in etwa: "Es wird immer gesagt, man solle nicht mit seinen Freunden schlafen, sowas koenne eine Freundschaft stoeren. Aber warum? Wenn ich mit jemandem schlafe, sollte das doch mindestens ein Freund sein. [..]"


Gruss, Tom
 

andi*h

Gast
hello,

ich hab jetzt auch - wieder - n' blog und wie's sich gehört ist apfeltalk natürlich verlinkt (allerdings mit der miniversion..). here you go... ;)

lg, andi
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
netter blog. wünsche viel inhalt ;)
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Mir war langweilig, ich sprang von Seite zu Seite im Internet und dann auf einmal war sie da - die Apfeltalk Seite. Daraufhin dachte ich mir: "Hm... nettes Forum!". Schließlich meldete ich mich an und nun bin ich hier...
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Ich würde den Button auch auf meiner Seite setzen. Habe auch einen Blog. Momentan liegt die Seite brach. ich weiß absolut ncht was ich schreiben soll. Bisher habe ich immer zu persönlich geschrieben. Das empfinde ich nicht mehr als Richtig. Mal schauen was kommt. Bis dahin liegt die Seite leider brach.

Ich bin schon fast von anfang an bei Apfeltalk. Wir sind damals von einer anderen Appleseite herrübergekommen, sozusagen. Nach etwas längerer Abstinez bin ich wiede da. Und gerne :)

Gruss
Gunnar
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Side?

"Apfeltalk on your side" ist ja ein netter Claim, wie man heutzutage sagt, aber was genau soll das eigentlich bedeuten? Im Web-Link-Werbe-Zusammenhang? Nach einigem Gruebeln bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass wir es hier mit einem (mir nicht ganz einleuchtenden) Wortspiel zu tun haben; aber ich gebe zu bedenken, dass ich unter Umstaenden nicht der einzige bin, der fuer den Transfer von "side" nach "site" ein Weilchen braucht.

Daechte ich noch laenger nach, wuerde ich das vielleicht auch als "your side of the web -- the user side" interpretieren. Aber wer eine Site hat, der ist ja kein reiner User mehr, sondern auch ein Content-Provider. (Ich koennte das uebrigens auch auf deutsch ausdruecken, aber ich passe mich ja gerne an...) Ausserdem wuerde ich bei Apfeltalk wie bei jeder sogenannten Community ohnehin nicht zwischen Anbieter und Nutzer unterscheiden wollen.

Und falls es doch nur ein Vertipper war: Das hat Venden ja schon auf ganz subtile Art ("ihr seit mir nicht boese") ausgeglichen.

;)

So. Ende der Schwadroniererei. Zum Schluss noch zu Eurer Frage: Ich bin zu Apfeltalk durch den muendlichen Hinweis eines Apfeltalk-Teilnehmers gekommen.
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Also ich hatte das "on your side" eigentlich auf den badge von Apfeltalk bezogen und diese sich ja auf den blogs etc. ja meist in der "Seitenleiste" also auf der linken "side" oder rechten "side" befinden.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
ich denke das wortspiel ist doch recht einfach zu verstehen gewesen...