• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apfeltalk IRC-Channel eröffnet

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
kauan schrieb:
/msg NickServ help register sagt dir mehr.

Deinen Nick kannst du mit /msg NickServ register <Passwort> registrieren. Anschliessend musst du jedes mal, wenn du zum Server verbindest, /msg NickServ identify <Passwort> eingeben. (Dein Client unterstuetzt es wahrscheinlich, dass das automatisch ausgefuehrt werden kann.)
Herzlichen Dank!
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Also die Registration hat schon einmal geklappt. Nur das mit der automatischen Identifikation packt mein Programm (Colloquy) nicht - glaube ich ;)

Bis dann,
Mario

Edit:
Ich habs gefunden, danke!
 

needmilk

Gast
Vielen Dank an alle Mitgründer des IRC-Chatraum! :D Super umgesetzt! :)


PS: Ab morgen bin ich dann auch im Chat-Raum anwesend. ;)
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Finde ich wirktlich toll.

Dankschön!

Dafür gibts auch Kuchen :)

bild07.jpg
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
48259 schrieb:
Moment mal... Das bezieht sich doch nicht aufeinander oder?
Nein.
"Geschmaecker sind wie Aersche, jeder hat einen." waere der ganze Spruch, aber ich dachte den kennt eh jeder, und kuerzte ihn darum ab ;) egal.
 

turncoat

Gast
Auch wenn einige Benutzer Diskussionen über Unix-Shells scheuen oder sich gar belästigt fühlen, ich fühl’ mich direkt heimisch. :-D
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Scheint zu funktionieren. Colloquy ist ein nettes Programm.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
kauan schrieb:
Nein.
"Geschmaecker sind wie Aersche, jeder hat einen." waere der ganze Spruch, aber ich dachte den kennt eh jeder, und kuerzte ihn darum ab ;) egal.
Ich dachte auch erst was anderes bei dem Spruch :D .
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
juhu bei mir funktionierts jetz auch:D
 

DennisMK

James Grieve
Registriert
25.01.06
Beiträge
139
Hab nicht mal mitbekommen das es ein AIM-Chat gibt?
Wo gibts den?
 

iPunk

Gast
IRC erinnert mich immer an meine anfänge im internet vor über zehn jahren *nostalgischwerd*
 

merowing3r

Allington Pepping
Registriert
12.04.06
Beiträge
192
Ich komm auch prima rein. Nur das Nick registrieren hab ich net verstanden:oops:


gruß merowing3r
 

Deckard

Gast
so hab mich jetzt auch mal im forum angemeldet, nach dem ich zuerst im chat war ;)
 

Johnson

Auralia
Registriert
07.08.05
Beiträge
198
Knorke, jetzt weiß ich endlich wozu ich Colloquy benutzen kann, nachdem meine alten Channels alle geschlossen sind (damals, zu seligen CS Zeiten 2001 :D )
 

CamBridge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
24.02.05
Beiträge
535
Kurze Frage, ich habe Probleme mit der Kodierung bei Colloquy im Apfeltalk-Channel. Standardmässig habe ich UTF-8 drin, aber es erscheint ständig ein Hinweis auf inkompatible Kodierung. Benutze den letzten Colloquy Build vom 11.06.2006.

Gruss
 

jkhkhvbjkhv

Jerseymac
Registriert
11.11.05
Beiträge
450
Finde den AIM Chat besser.. Nur leider benutzt anscheind keiner diesen Chatraum hier.. :(
 

turncoat

Gast
CamBridge schrieb:
Kurze Frage, ich habe Probleme mit der Kodierung bei Colloquy im Apfeltalk-Channel. Standardmässig habe ich UTF-8 drin, aber es erscheint ständig ein Hinweis auf inkompatible Kodierung. Benutze den letzten Colloquy Build vom 11.06.2006.

Gruss

Das mag daran liegen, dass einige Benutzer noch nicht die Zeit oder Möglichkeit gefunden haben, auf UTF-8 zu wechseln.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
So, ich hab ja nun noch gar keine Ahnung von iChat und so...
Wenn ich oben rechts in Apfeltalk auf "chat" klicke öffnet sich ein Fentser bei iChat....
Allerdings ist da nie jemand drin - ist das normal? Oder muss ich noch lauter Zeugs einstellen?!?