• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apfeltalk Darkmode eher wie „Grau-Mode“?

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.772
Servus Leute. Apfeltalk ist und bleibt mein absoluter Favorit. Gar keine Frage. Dennoch surfe ich aber und zu parallel auf anderen Apple Seiten rum. Das machen sicherlich die meisten.
Habe ich möglicherweise den Darkmode direkt in meinen Einstellungen auf Apfeltalk falsch eingestellt, oder ist dieser Grau? So wird er bei mir angezeigt.
Falls dies so sein soll, habe ich ein weiteres Bild einer anderen Seite beigefügt. Weiß auf grau liest sich für mich persönlich nicht gut. Geht es nur nur mir so ?
Sollte dies so gewollt sein, habt ihr euch einmal überlegt einen richtigen „dunklen Modus“ einzuführen ?
 

Anhänge

  • IMG_0749.png
    IMG_0749.png
    302,3 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_0748.png
    IMG_0748.png
    441,4 KB · Aufrufe: 27

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.772
Ich kann dir empfehlen diese Erweiterung für Safari und guck Bild an
Danke dir. Ist jedoch eine kostenpflichtige App. Wir sind ja hier im „Feedback Forum“. Ich denke, dass Apfeltalk als eine der größten, deutschsprachigen Seiten es auf jeden Fall hinbekommen sollte, einen vernünftigen Darkmode einzuführen. Soll ja auch ein „Feedback“ sein.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
... es auf jeden Fall hinbekommen sollte, einen vernünftigen Darkmode einzuführen. ...
Danke für Dein Feedback, @Antwuan Bislang ist Dein Feedback das erste, das uns bescheinigen möchte, im Darkmode "schlecht lesbar" zu sein. Möglicherweise ist es also kein allgemeines Problem mit unserer Seite, sondern ein eher individuelles.

Und: Darkmode ist nicht identisch mit Blackmode.

Ebenso wie mit dem Design aller anderen Internetseiten im WWW sei es bitte auch Apfeltalk gestattet, seine Seitenfarben nicht "sattschwarz" zu gestalten zu müssen, sondern ihnen individuellere Farben geben zu dürfen.
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.760
Danke dir. Ist jedoch eine kostenpflichtige App. Wir sind ja hier im „Feedback Forum“. Ich denke, dass Apfeltalk als eine der größten, deutschsprachigen Seiten es auf jeden Fall hinbekommen sollte, einen vernünftigen Darkmode einzuführen. Soll ja auch ein „Feedback“ sein.
Manche Webseite bietet keine Darkmodus und das stört dir nicht?
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.044
einen vernünftigen Darkmode einzuführen
Das tiefschwarz, wie es zb YT verwendet, hat auch Nachteile, gerade Nachts überstahlt die dort verwendete "hellweisse" Schrift, und ist so nicht so gut lesbar(zumindest wenn man etwas älter ist). Da ist ein Grau mit "mattweisser" Schrift, wie es hier anwendung findet, deutlich angenehmer, zumindest so mein Empfinden
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Heißt ja auch Darkmode, nicht Blackmode :cool:

Ja, da sind die Ansichten unterschiedlich, aber ich finde das so auch weicher und angenehmer.
 

MehHay

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
31.05.20
Beiträge
107
Ich wusste bis gerade gar nicht, dass es nen „Dark“ Mode gibt. Danke dafür :D
 

CrissCross

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.06.13
Beiträge
176
Ich will die Diskussion um die Kennzeichnung von moderierten Themen nicht wieder hochbringen, aber mit der Lesbarkeit dieser [Mod-Info] in roter Farbe auf grauem Hintergrund habe ich so meine Probleme… aber das ist ja eher selten. Ansonsten finde ich das grau im Darkmode einwandfrei!