• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Aperture3 kann nicht auf Mediathek zu greifen bzw. funktioniert nicht!

Angryangel

Fießers Erstling
Registriert
19.07.10
Beiträge
128
Hi,

ich habe grad Aperture3 installiert. Nachdem ich kurz mit den Beispielbildern die auf der CD "gespielt" habe ist mit Aperture abgestürzt. Anschließend habe ich das Update auf Version 3.03 installiert. Aber nun kann ich Aperture nicht mehr starten, da es mir nach dem Start folgende Nachricht zeigt und sich anschließend wieder beendet.

"Aperture kann auf diese Mediathek nicht zugreifen. Überprüfen Sie die Zugriffsrechte für diese Mediathek wenn Sie sie verwenden möchten."

HILFE!!! Ich weis mir keinen Rat. Ich verwende es übrigends mit Admin-Rechten.

PS: Ich verwende ein MacbookPro (late 2009). Außerdem ist bei mir iLife ´09 sowie die Canon Fotoprogramme (Digital Photo Professional, ...) installiert. Diese Programme (oder irgend ein anderes, außer die Systemaktualiesierung) hatte ich aber zwischen dem Funktionieren und dem Nichtfunktionieren von Aperture nicht verwendet.


Vielen Dank für eure Tipps.

PPS: Aperture aus dem Programm-Ordner zu löschen und neu zu installieren hat nix gebracht. Selbe Fehlermeldung.
 

Angryangel

Fießers Erstling
Registriert
19.07.10
Beiträge
128
Hmm,

hab das Programm grad nochmal mit dem App "AppCleaner v.1.2.2" deinstalliert. Nun geht's (grad) wieder. Komisch, hat jemand ne Ahnung wo der Fehler her kam oder wie ich diesen vermeiden kann?

PS: Das Programm gibt's z. B. unter: http://www.freemacsoft.net/AppCleaner/

Grüße