• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Aperture-Update 3.2.4 ist erschienen

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Oben genanntes Update ist erschienen und kann, wie immer, über die Softwareaktualisierung bezogen werden oder direkt hier http://support.apple.com/kb/DL1538 ;)

Edit: Bei mir betrug das Update ca. 550 MB.

Neue Funktionen in Aperture 3.2.4

  • Verbessert die Stabilität unter Mac OS X Snow Leopard.
  • Korrigiert einen Fehler, der die korrekte Aktualisierung des Viewers verhindern konnte, wenn ein Foto mit einem externen Editor zugeschnitten wurde.
Enthalten in Aperture 3.2

  • Verbesserte Kompatibilität mit iCloud und iOS 5.
  • Das Problem der erneut eingeblendeten Ladeanzeige im Viewer beim Zuschneiden eines Fotos wurde behoben.
  • Aperture startet nun automatisch wieder im Vollbildmodus, wenn das Programm beim Beenden im Vollbildmodus ausgeführt wurde.
  • Das Zoomen durch Auf- und Zuziehen aktiviert nun automatisch den Zoom-Modus im Viewer.
  • Streichbewegungen nach links und rechts können jetzt zum Navigieren zwischen Fotos im Viewer verwendet werden.
  • Microsoft Outlook kann in den Einstellungen von Aperture als Programm zum Senden von Fotos per E-Mail ausgewählt werden.
  • Das Problem, dass Aperture unter Mac OS X Lion u. U. unerwartet beendet wird, wenn Pinsel zur Anwendung von Anpassungen verwendet werden, wurde behoben.
  • Die Lupe zeigt nun die richtigen Vergrößerungsstufen zwischen 50 und 100 % an.
  • Das Problem, dass Aperture unter Mac OS X Lion u. U. bei extern bearbeiteten Bildern das falsche Farbprofil anzeigt, ist behoben.
  • Das Importfenster enthält nun eine Option, mit der Fotos von einem iPhone oder iPad gelöscht werden können, nachdem sie in Aperture importiert wurden.
  • Das Werkzeug „Extrahieren & Übernehmen“ zeigt nun die richtigen Cursorsymbole an, wenn es in der geteilten Ansicht und in den „Nur Viewer“-Modi verwendet wird
Die Aktualisierung wird allen Benutzer von Aperture 3 empfohlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

mintracer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.02.12
Beiträge
246
Meine Softwareaktualisierung meldet bisher noch nix... Wieso kommt es zu solchen Verzögerungen?

Edit: Bei mir kam es nun über AppStore... allerdings nur 22 MB :)
 
Zuletzt bearbeitet:

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Ich habe, ausser dem Mac OS Lion, noch kein Apple-Programm aus dem Appstore, daher bin ich bisher davon ausgegengen, dass das generell über die Softwareaktualisierung läuft, sorry :-[
 

mintracer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.02.12
Beiträge
246
Macht ja nix... Manches mal vertue ich mich selber... :) Ich hab das i-life Paket im OS mit drin... da kommen die Updates über die Softwareaktualierung... im AppStore könnt ich sie nochmals kaufen... irgendwie nicht ganz durchdacht... :)