• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Aperture-Update 3.2.3 ist erschienen

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Oben genanntes Update ist erschienen und ist bei mir 550 MB groß.

Neue Funktionen in Aperture 3.2.3
  • Fotos können aus dem Fotostream gelöscht werden.
  • Kleinere Probleme bezüglich der Leistung und der Stabilität wurden behoben.
Enthalten in Aperture 3.2
  • Kompatibilitätsprobleme mit iCloud und iOS 5 wurden behoben.
  • Das Problem der erneut eingeblendeten Ladeanzeige im Viewer beim Zuschneiden eines Fotos wurde behoben.
  • Aperture startet nun automatisch wieder im Vollbildmodus, wenn das Programm beim Beenden im Vollbildmodus ausgeführt wurde.
  • Das Zoomen durch Auf- und Zuziehen aktiviert nun automatisch den Zoom-Modus im Viewer.
  • Streichbewegungen nach links und rechts können jetzt zum Navigieren zwischen Fotos im Viewer verwendet werden.
  • Microsoft Outlook kann in den Einstellungen von Aperture als Programm zum Senden von Fotos per E-Mail ausgewählt werden.
  • Das Problem, dass Aperture unter Mac OS X Lion u. U. unerwartet beendet wird, wenn Pinsel zur Anwendung von Anpassungen verwendet werden, wurde behoben.
  • Die Lupe zeigt nun die richtigen Vergrößerungsstufen zwischen 50 und 100 % an.
  • Das Problem, dass Aperture unter Mac OS X Lion u. U. bei extern bearbeiteten Bildern das falsche Farbprofil anzeigt, ist behoben.
  • Das Importfenster enthält nun eine Option, mit der Fotos von einem iPhone oder iPad gelöscht werden können, nachdem sie in Aperture importiert wurden.
  • Das Werkzeug „Extrahieren & Übernehmen“ zeigt nun die richtigen Cursorsymbole an, wenn es in der geteilten Ansicht und in den „Nur Viewer“-Modi verwendet wird.
Die Aktualisierung wird allen Benutzer von Aperture 3 empfohlen.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Danke.

Bei mir 36 MB


/edit:
Und dann 660 ...
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Ja, diesen doppelten Download habe ich auch nicht verstanden. Hat ganz schön genervt ;) Aber Hauptsache, es läuft stabil
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hmmm, bei mir wars nur ein Update am Stück, hattet ihr vielleicht mal eine Version ausgelassen o_O Ansonsten scheinen die Update wohl stark Hardware-Abhängig zu sein :-S
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.426
Außer dem Update für Aperture erhielt ich gleichzeitig ein Drucker-Update (Epson).
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Irgendwie kriegt Apple die iCloud nicht vernünftig hin, das ist genauso ein Schmarrn wie MobileMe.


Fotostream. Ansich zwar eine nette Sache, aber total unausgereift.

Ist mir hier bei Aperture schon wieder aufgefallen. Jetzt kann ich zwar Fotos angeblich aus dem Fotostream löschen, aber die werden nicht zentral aus dem Fotostream gelöscht. D.h. ich muss auf allen Geräten das/die entsprechende Foto einzeln löschen. Sinn? Keiner.

Oder: Bei Aperture gesamten Fotostream gelöscht. Irgendwann war auf einmal wieder alles da, inkl irgendwelcher Fotos, die ich vor 3-4 Monaten in den Fotostream geladen hatte.