• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Aperture manuelle Ordner zu Mediathek

-=BlackBoXX=-

Tokyo Rose
Registriert
07.04.13
Beiträge
67
Hallo!

Meine Überschrift ist vielleicht unpassend gewählt, allerdings wusste ich nicht wie ich es besser formulieren soll.

Nun zu meiner Frage ... zur Fotoverwaltung nutze ich derzeit Aperture. Meine Fotos habe ich selbst in Ordner angelegt und Aperture kennt nur die Verknüpfung dort hin. In der Aperture Mediathek selbst liegen nur die Vorschaubilder / Thumbnails.

Nun würde ich dies gerne ändern und meine kompletten original Fotos in die Mediathek verschieben und meine manuelle Ordnerverwaltung aufgeben.

Ich könnte diese natürlich manuell wieder in die Aperture Mediathek verschieben, allerdings muss ich dann etwaige bereits gespeicherte Informationen (z.B. Gesichtserkennung) wieder komplett neu eintragen ... und das ist mir eindeutig zu viel Arbeit.

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit mithilfe von Aperture alle meine Fotos aus den Ordnern in die Mediathek zu verschieben und alle bereits gepeicherten Informationen zu behalten?

Danke,
Lg BlackBoXX :D