• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Aperture macht JPEG-Kopie von Videos

lc4-edgar

Jamba
Registriert
25.12.05
Beiträge
58
Hallo Forum,

Nachdem ich die komplette iPhoto Mediathek in Aperture3 importiert habe, ist mir folgendes aufgefallen: Bei sämtlichen Videos(MOV) sehe ich im Browser/Viewer das Titelbild des Videos zusätzlich als JPEG. Der Dateiname ist gleich, wie bei der Funktion "neues JPEG von Bild".
Ist das normal?? oder hat jemand eine Idee, wie ich das abstellen kann??, iin den Importeinstellung habe ich jetzt nichts gefunden.
 

lc4-edgar

Jamba
Registriert
25.12.05
Beiträge
58
OK, hab mal mit der Kamera ein kleines Video gemacht, in Digitale Bilder, iPhoto und Aperture importiert - überall ist das Video und ein Titelbild als JPEG. Liegt also an der Kamera - ist mir jetzt erst aufgefallen.
Ist ne Panasonic TZ6, habe auch in der Doku nichts gefunden, ob man das abstellen kann. Vielleicht hat jemand ne Lösung??