• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Aperture in Lightroom umziehen

cb1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.07.07
Beiträge
329
Moin zusammen,

sucht man nach Lightroom und Aperture im gleichen Atemzug findet man 100 Vergleiche aber nicht was ich suche :)
Besonders viel Hoffnung habe ich nicht, aber gibt es einen ordentlichen und einfachen Weg meine Aperture Biblothek nach Lightroom zu konvertieren?

Grüße
Christoph
 

gentleman00

Bismarckapfel
Registriert
19.09.07
Beiträge
141
Einfach wird´s nicht !

Entweder du Exportierst die Bilder aus Aperture und dann wieder Import nach LG

Oder du Gehst zu deiner Aperture Libary Rechte Maustaste Packet öffnen und holst dir von dort die Original Bilder

Habe das für einen Kollegen mal gemacht bei 1000 Bildern sitzt mann da ne Zeit dran... ;-(
 

_Thor_

Ingrid Marie
Registriert
02.11.10
Beiträge
268
Einfach in Aperture alle Fotos auswählen, exportieren in einen Ordner der Wahl und anschließend in LR importieren. Der "Schwierigkeitsgrad" dieser Prozedur hält sich meiner Meinung nach in Grenzen...
 

dasmaeh

Stechapfel
Registriert
09.11.09
Beiträge
159
Es gibt ein Plugin für Aperture2 (läuft aber auch unter 3), das die Metadaten in eine .xmp-Sidecar-Datei exportiert, das könnte beim Umzug sehr hilfreich sein. Mir fällt gerade nur nicht mehr ein, wie es heißt.