• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Aperture import

loephi

Transparent von Croncels
Registriert
29.08.10
Beiträge
313
Hi zusammen

Ich benutzte mein iPhone 4s um Urlaubsfotos etc. zu schiessen. Diese Bilder sollen dann in Aperture verwaltet und allenfalls nachbearbeitet werden.

Nun zur Frage: Ich habe jeweils einzelne Projekt angelegt, als ich zum Beispiel am Autosalon in Genf war.
Nun habe ich mal alle Fotos, die auf dem Iphone waren in ein Projekt importiert welches Iphone Diverses heisst.
Nun hat es jedoch alle Fotos vom iPhone nochmals importiert, sprich ich habe nun unter Umständen 2 mal das Gleiche Foto auf dem PC. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit zu sagen: nur Fotos importieren, die noch nicht auf der Festplatte sind. Sonst habe ich im Projekt Autosalon Genf (300 Fotos) und im Projekt iPhone Diveres die gleichen Fotos nochmal, dann brauch ich also theoretisch den doppelten Speicherplatz.

Kann man Aperture nicht irgendwie sagen In diesem Ordner sind alle Fotos, und wenn Fotos im Mehreren Projekten vorkommen dann beziehen sch halt all diese Projekte auf den einen Ordner, sonst braucht es immer 3 oder 4 mal den Speicherplatz, als wenn jedes Foto nur 1 mal auf der Festplatte sind ??

Es ist ein bisschen schwer zu beschreiben was mein Problem genau ist. Hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.

Gruss Philip