• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Aperture - Abdunkeln, Farbe ändern?

Registriert
19.04.10
Beiträge
119
Moin

teste grad Aperture und vergleich es mit Photoshop Elements.
Bei PSE ist mir aufgefallen, dass man beim abdunkeln auch den Farbton ändern kann, was schicke Effekte hergibt.
Geht dies auch bei Aperture?
Es geht mir nicht direkt um den Farbton, mehr um die "Stärke" beim abdunkeln bei Aperture. Hät die gerne etwas Stärker, allerdings ist dort bei 1 Schluss.
Bei PSE lässt sich das durch einen dunkleren Farbton übergehen.

Überseh ich bei Aperture etwas? Oder ist dort einfach Ende?

LG
Pep
 

fireman54

Jamba
Registriert
23.08.08
Beiträge
57
Hallo Pep,
Aperture und Photoshop kann man so nicht vergleichen. Du kannst mit Aperture Fotos organisieren und Verbesserungen an Fotos vornehmen. In erster Linie Fotos im RAW Format. Nachschärfen, Kontrast, Weißabgleich usw. Ausschnitte, Horizont grade stellen usw. Wenn Du Fotos verfremden möchtest oder Fotomontagen machen möchtest, oder mit Ebenen arbeitest dann ist Photoshop angesagt. Schau Dir doch alternativ Pixelmator mal an, davon kann man auch eine Testversion laden.
Gruß Fireman
 
Registriert
19.04.10
Beiträge
119
Moin

Geht auch nicht um Photoshop direkt, eher um diese Lite Version Elements. Vom Preis und Beschreibung liegen die ja in etwa gleich, hab ich im App Store gesehen.

LG
Pep
 

_Thor_

Ingrid Marie
Registriert
02.11.10
Beiträge
268
Wenn Du in der Viewer-Ansicht die Taste "H" drückst, öffnet sich das Fenster Informationen, in dem Tab Anpassungen kannst Du dort tonnenweise Helligkeits- und Farbänderungen vornehmen, z.B. Belichtung, Schwarzwert, Helligkeit usw. Einfach mal ausprobieren, ist alles destruktiv.