• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Aperture 3

ratino

Cripps Pink
Registriert
12.06.08
Beiträge
149
Hallo,

von iPhoto '09 bin ich es gewohnt, dass wenn man ein Fotobuch erstellt und ein bestimmtes Design auswählt, man bestimmte "Bildformate" zur Auswahl hat, z.B. geknickte Fotos, zerteilte Fotos, etc. (siehe Anhang!).
Ist dies auch in Aperture 3 möglich, damit man den Inhalt etwas schicker aussehen lassen kann.

Zerteites Bild.jpg

Danke schon mal im voraus.
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Ninja, Aperture 3 ist auch nicht mehr das Gelbe vom Ei, da es nicht mehr weiterentwickelt wird. Daher kann ich nur Fotos empfehlen, dort kannst du auch Bücher entwerfen und kaufen. Je nach Design des Buches, kannst du andere Formate auswählen.
 

ratino

Cripps Pink
Registriert
12.06.08
Beiträge
149
Ok, ich wollte aber noch nicht auf Fotos umsteigen!
Gibt es den keine Möglichkeit für Aperture?
 

kannstewas

Pferdeapfel
Registriert
05.01.14
Beiträge
80
Wenn es nicht erforderlich ist, solltest du nicht auf Fotos umsteigen.
Die Bearbeitungsmöglichkeiten sind noch nicht ausgereift. Die Funktion "Schärfen" bringt absolut keine Verbesserung, man könnte meinen es funktioniert nicht. "Definition" zum Herausarbeiten von Konturen gibt es gar nicht.
Außerdem fehlt die Stapelberarbeitung und man kann auf die eigene Nummerierung aus Aperture nicht zugreifen.
Egal, es wird nicht weiter entwickelt aber Aperture ist leider nicht zu toppen.
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.560
Fotobuch mit Aperture erstellen ist problemlos möglich. Es gibt verschiedene Designvorschläge und -möglichkeiten der Gestaltung. Ich bin jetzt grad nicht in der Nähe von meinem Mac um hier Details zu schreiben. Aber ich habe selbst schon Fotobücher mit Aperture erstellt und das ging tip top!