• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AOL Mailadresse: was tun?

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Hey,
meine seriöse E-Mail Adresse mit Vorname und Name liegt noch bei AOL. Apple selbst bietet ja beim Einrichten auch das Icon an.

Bei Gmail und co ist schon alles vergeben. AOL hat nun den AIM abgeschalten - nicht dass das auch bald die E-Mail Adresse trifft.

Weiß jetzt nicht so recht was machen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Bennyle Aktuell weiss ich nicht wo das Problem liegt. Bei gMail kannst du doch eine neue Mailadresse erstellen. Musst eben eine Zahl anhängen oder dir einen Fantasienamen geben.

P.S oder du versuchst es bei GMX.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
In dem Zusammenhang (also E-Mail im allgemeinen und nicht AOL im speziellen) wird gerne mal empfohlen sich eine eigene Domain zu zulegen.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
naja da gibts doch viele Möglichkeiten oder sind die alle schon vergeben?

m.mustermann
mmustermann
maxmustermann
max.mustermann
max_mustermann
mustermann
mustermannmax
mustermann.max
mustermann_max

btw kann ich mir nicht vorstellen dass AOL den Emailservice einstellt und wenn dann werden die Adressen sicher an einen anderen Anbieter verkauft und die Adresse bleibt erhalten oder nicht!?
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Danke für eure Antworten.
Ich finde die AOL Adressen gut, die integration klappt wie gesagt perfekt.
Es sind tatsächlich alle Varianten schon vergeben. Aber dann werde ich noch ein wenig zu warten.
 

fudo

Bismarckapfel
Registriert
07.12.15
Beiträge
76
Ich sehe da auch kein Problem.
Sicher kann es sein, das dein Wunschname und ggf. auch alle anderen Varianten ohne Zusatz von Zahlen oder sonstigen Buchstaben schon vergeben sind. Aber das ist nun einmal so ;) I

Ich würde mir da aber auf Dauer schon Gedanken machen einen neuen Anbieter zu suchen.
Wie lange du noch auf deine AOL E-Mail zugreifen kannst ist unklar und wenn es dann schnell gehen muss musst du deine E-Mail Adresse eh bei allen möglichen Anbietern auf deine Neue umstellen. Da kannst du dir vielleicht auch direkt eine Liste mit Anbietern Anlegen wo du alles deine E-Mail ändern musst.