• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Anzeige der Akkulaufzeit

maCB

Allington Pepping
Registriert
05.11.05
Beiträge
190
Wie kann ich auch meinem iBook sehen, wie lange der Akku schon läuft? Gibts da was von Apple oder brauch ich ein Tool? Vielen dank, hoffe ihr könnt helfen, wenn Google es schon nicht tut...
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.997
Du kannst die Batterieanzeige einschalten. Die zeigt aber glaub nur an, wie lange der Akku noch läuft. Nicht wie lange schon. Zu finden in den Systemeinstellungen.
 

maCB

Allington Pepping
Registriert
05.11.05
Beiträge
190
Jup das habe ich bereits getan, danke trotzdem. Habe nur keine lust immer auf die Uhr zu gucken, um zu sehen wie lange es mein 'Akku gepackt hat. Hätte gedacht da gibts nen kleines feines Tool. MfG
 

fscklog

Gast
maCB schrieb:
Wie kann ich auch meinem iBook sehen, wie lange der Akku schon läuft? Gibts da was von Apple oder brauch ich ein Tool?
Ich habe früher dafür immer X-Charge benutzt, weiß aber nicht ob das unter 10.4 noch sauber läuft.
 

tensái

Pferdeapfel
Registriert
10.12.05
Beiträge
79
fscklog schrieb:
Ich habe früher dafür immer X-Charge benutzt, weiß aber nicht ob das unter 10.4 noch sauber läuft.
leider nein - läuft nichtmal unter 10.3.9

NT

mfg

edit:
mein Tipp wäre - schau dir doch mal iBatt oder xBattery an - sollte beides das können was du suchst und auf 10.4 laufen

poste dann bitte nen review

bitte, danke
 
Zuletzt bearbeitet:

maCB

Allington Pepping
Registriert
05.11.05
Beiträge
190
Danke erstmal, iBatt ist unregistered ziemlich eingeschränkt, gibt zwar viele Infos raus, aber die gewünschte Insgesamtlaufzeit habe ich nicht gefunden. xBattery ist eine .sit Datei und auf Grund mangelnder Mac Kenntnisse kann ich damit nichts weiter anfangen(habe mein iBook erst ein paar Tage und bin ein Switcher ;)). Trotzdem Danke für die Bemühungen...

CoconutBattery hab ich seit meinem ersten Mac Tag und spuckt leider auch keine Gesamtlaufzeit aus.
 

tensái

Pferdeapfel
Registriert
10.12.05
Beiträge
79
maCB schrieb:
Danke erstmal, iBatt ist unregistered ziemlich eingeschränkt, gibt zwar viele Infos raus, aber die gewünschte Insgesamtlaufzeit habe ich nicht gefunden. xBattery ist eine .sit Datei und auf Grund mangelnder Mac Kenntnisse kann ich damit nichts weiter anfangen(habe mein iBook erst ein paar Tage und bin ein Switcher ;)). Trotzdem Danke für die Bemühungen...

CoconutBattery hab ich seit meinem ersten Mac Tag und spuckt leider auch keine Gesamtlaufzeit aus.

hi
das mit dem iBatt registrieren sollte sich ja seit meiner PM erlegigst haben;) - bitte testen

xBattery is ein stuffit file den freien expander bekommst du hier alternative gibts noch ne deluxe version die auch solche archive erstellen kann . alternativen dazu stehen zu hauf im forum einfach mal suchen (JFGI :oops:)

wie gesagt beide programme sollten deine bedürfnisse erfüllen

mfg tensái