• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Antwort auf die Mobbing Abstrafung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
schlechter vergleich. der kneipen-vergleich passt da wohl eher.

der wirt muss sich halt überlegen, welches publikum er da haben will.
 
  • Like
Reaktionen: Die Banane

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
schlechter vergleich. der kneipen-vergleich passt da wohl eher.

der wirt muss sich halt überlegen, welches publikum er da haben will.

Ja richtig. Der Wirt hat sich ueberlegt, dass zwei der groessten Stinker Staenkerer eine Weile kein Bier bekommen.

Finde ich wirklich gut und macht die Kneipe uebersichtlicher.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Dafür hat der wirt aber auch den kleinen schleimer am tresen rausgeschmissen. Finde ich gut.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Joa, man könnte sich daran gewöhnen.
Aber auf der anderen Seite war es immer recht amüsant. Alles in Allem freue ich mich auf die Rückkehr der "Verstoßenen".
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Mod-Info

Alles in Allem freue ich mich auf die Rückkehr der "Verstoßenen".


ich kann Dir sagen: Wir uns auch. Immerhin sollte es die Bestimmung eines jeden Forums sein, möglichst viele verschiedene Individuen unter Dach und Fach zu bringen, so daß sie sich vertragen, ergänzen und sinnvoll-sachlich streiten. Wir erhoffen uns mit unserer Maßnahme Besserung und Einsicht, damit wir alle gemeinsam weiter machen können.
Wir werden allerdings Verstöße wie Mobbing und Spam nicht weiter dulden und konsequent weiter moderieren, wenn erforderlich.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
... so daß sie sich vertragen, ergänzen und sinnvoll-sachlich streiten ... Wir erhoffen uns mit unserer Maßnahme Besserung und Einsicht, damit wir alle gemeinsam weiter machen können.
Wir werden allerdings Verstöße wie Mobbing und Spam nicht weiter dulden und konsequent weiter moderieren, wenn erforderlich.
Das mag sich zwar pädagogisch durchaus wertvoll anhören, hat aber meiner Meinung nach mit dem Sinn eines Forums nicht wirklich etwas zu tun.
Deppen gibt es überall und ich glaube nicht, dass es eure Aufgabe ist die User hier im Forum zu erziehen oder? ;) Klar müsst ihr hier Ordnung halten, aber nicht mit dem Hintergedanken (Zitat J. Klinsmann) "Jeden Tag für Tag ein wenig besser machen".
Ich möchte auch keine Illusionen zerstören, aber ich glaube, dass sich nicht wirklich großartig etwas ändern wird.
Es gibt drei Möglichkeiten:
1. Aus trotz meldet sich der User ab oder schaut nicht mehr ins Forum.
2. Es geht genauso weiter wie bisher (evtl. nach einer kurzen "Ruhephase").
(3. Sie haben es begriffen.)

In einem Alter zwischen 1 und 12 sind solche Erziehungsmethoden vllt. noch sinnvoll und zeigen auch Wirkung, aber hier sehe ich das eher realistisch :)

Ich hoffe(!) dass ihr weiterhin - oder vielleicht gerade deswegen - Mobbing und Spam unterbindet.
 

avalon2

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.09.08
Beiträge
634
Es hat den Anschein, dass wenige Alles wissen. Einige wissen etwas und wieder andere meinen alles zu wissen, obwohl sie nichts wissen.

Kann mal bitte jemand kurz zusammenfassen worums geht. Etwas ausführlicher wie banenenbieger ;) aber so wird es wohl sinngemäß sein.

Die Nicks der betroffendne interessieren hier garnicht, nur wenn schon hier eine Diskussionsgrundlage geschaffen wurde, dann muss den unwissenden auch ein Einblick gewährt werden. Das erfordert zumindest die Transparenz der Community.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Was wäre die Alternative zur zeitlich begrenzten Sperre?

Richtig. Eine Dauerhafte. Ist das sinnvoll in diesem Fall?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.483
Es hat den Anschein, dass wenige Alles wissen. Einige wissen etwas und wieder andere meinen alles zu wissen, obwohl sie nichts wissen.

Kann mal bitte jemand kurz zusammenfassen worums geht. Etwas ausführlicher wie banenenbieger ;) aber so wird es wohl sinngemäß sein.

Die Nicks der betroffendne interessieren hier garnicht, nur wenn schon hier eine Diskussionsgrundlage geschaffen wurde, dann muss den unwissenden auch ein Einblick gewährt werden. Das erfordert zumindest die Transparenz der Community.
Alles, was die breite Forenöffentlichkeit wissen muß, steht hier.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
an avalon:
siehe erstpost oder sende eine pn an mods oder admins.
 

ysh

Antonowka
Registriert
04.07.07
Beiträge
355
Dafür hat der wirt aber auch den kleinen schleimer am tresen rausgeschmissen. Finde ich gut.

Großes Kino, auf dem am Boden noch mal nachtreten in der Hoffnung es fällt dann eh nicht mehr auf. Na ja, linke Eigenart. Weil rechts kann es ja nicht sein! ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.483
O.k., es reicht.

Falls noch jemand Urlaub braucht, kann er sich gerne melden. Streitigkeiten können per PN ausgetragen werden.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Großes Kino, auf dem am Boden noch mal nachtreten in der Hoffnung es fällt dann eh nicht mehr auf. Na ja, linke Eigenart. Weil rechts kann es ja nicht sein! ;)

Kein stück!

Larkmiller hatte angefangen und ich mich nur der vollständigkeit halber nochmal gemeldet.

Typisch rechte eigenschaft, auf dem einen auge blind.
 
  • Like
Reaktionen: larkmiller

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.483
Mod-Info

Letzte Warnung an le_petz und ysh: Tragt Eure Streitigkeiten und politischen Befindlichkeiten bitte per PN aus.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Es hat den Anschein, dass wenige Alles wissen. Einige wissen etwas und wieder andere meinen alles zu wissen, obwohl sie nichts wissen.

Kann mal bitte jemand kurz zusammenfassen worums geht. Etwas ausführlicher wie banenenbieger ;) aber so wird es wohl sinngemäß sein.

Die Nicks der betroffendne interessieren hier garnicht, nur wenn schon hier eine Diskussionsgrundlage geschaffen wurde, dann muss den unwissenden auch ein Einblick gewährt werden. Das erfordert zumindest die Transparenz der Community.
Warum liest Du Dir nicht einfach den Thread durch?:)
 

Stiffler

Cripps Pink
Registriert
18.04.09
Beiträge
153
Kein stück!

Larkmiller hatte angefangen und ich mich nur der vollständigkeit halber nochmal gemeldet.

Typisch rechte eigenschaft, auf dem einen auge blind.

mein gott, du bist derjenige der übertreibt und immer und überall deine linkte Meinung so nervig kundust indem du andere Leute als rechts beschimpst.
links propaganda hier von dir.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.