• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Anti-Spiegelungsfolie für MBP?

Mitglied 105235

Gast
Also eine solche Folie für Mac habe ich nicht, aber ich habe lange Zeit auf den iPhones und auf den iPad (als ich noch eines hatte) eine solche Schutzfolie (die das Display "entspiegelt") drauf gehabt. Es hat in der tat nicht mehr so gespielt, von daher war es ganz gut, jedoch hat es aber auch jedes mal deutlich auf die Helligkeit geschlagen. So das ich die Geräte heller einstellen musste und so ist dann natürlich auch die Akku Laufzeit dann gesunken im Endeffekt.

Ob es dir also wirklich den erwünschten Effekt bringt wie du es gerne hättest, musst du wohl oder übel testen. Bringt dir ja nichts wenn du die Folie drauf hast und es es entspiegelt ist aber du draußen trotzdem nichts mehr siehst da das Display nicht hell genug ist.


Mit meinen MBA 13" (das hat ja keine Scheibe vor den Display) kann ich eigentlich ganz gut draußen sitzen, sogar direkt in der Prallen Sonne und ich erkenne noch ein bisschen was so das man noch im Internet surfen kann. Jedoch würde ich davon abraten, der Lüfter arbeitet dann sehr gut und hörbar und das Teil wird trotzdem sehr warm. Wenn du also Balkonien mit den Mac genießen willst, such dir trotzdem ein Schattiges Plätzchen bzw. mach dir ein Schattiges Plätzchen.
 

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Also ich benutze das BASF Sicherheitsglas Anti Glare auf meinem 6Plus und bin sehr zufrieden. Ich habe keine höhere Helligkeitsstufe als vorher..also auf dem Iphone Misses ideal..die Frage ist nur, ob es am Mac vergleichbar ist?
 

Mitglied 105235

Gast
Eventuell ist da das Sicherheitsglas mit der Anti Glare Beschichtung besser wie eine Folie, ich habe auf den iPhones nur Folien gehabt und kein Glas was den gleichen Effekt haben sollte.

Und mit den Folien musste ich das Display ca 3-4 Stufen heller stellen um Ungefähre die gleiche Helligkeit zu bekommen wie ohne Folie
 

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Alles klar..ich werd mich damit mal beschäftigen. Dank dir :)