• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[T-Mobile] anstehendes iPhone Upgrade und auslaufender Vertrag

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Im Juni diesen Jahres endet mein T-Mobile Vertrag (Complete L). Ich hatte ihn damals mit einem iPhone 3Gs abgeschlossen. Das 4er iPhone konnte ich mir gerade nochmal verkneifen, würde aber gerne beim bevorstehenden 5er upgraden. Auch mit dem Vertrag bin ich zufrieden.

Nun weiß ich aber nicht, wie ich nun vorgehen soll. Wenn ich den Vertrag einfach weiterlaufen lasse, verlängert der Vertrag sich ohne neues iPhone. Kündige ich, kann ich doch dann ganz normal wieder einen neuen Vertrag abschließen inkl. des neuen iPhone oder?

Ist die Kündigung also die "richtige" Variante oder habe ich da irgendwo einen Denkfehler?
 

Lieblie

Kaiser Wilhelm
Registriert
17.11.08
Beiträge
176
Es gibt Vertragsverlängerung oder halt 3 Monate vorher kündigen und dann einen Neuvertrag abschliessen. Ich persönlich würde eiben Neucertrag abschliessen, weil man da einfach flexibler ist.
 

Luke2977

Normande
Registriert
06.08.08
Beiträge
583
ich würde mir die folgende Frage stellen:
Was bringt es mir der neue Vertrag mehr?
Nutze ich zb viel die Möglichkeit mit einem Surfstick am Laptop zu surfen oder nicht?
Das zielt darauf ab ob du mehr als 1 GB Mobile Datenmenge benötigst denn darauf sind die neuen tarife begrenzt statt 5 GB bei den alten.
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Das zielt darauf ab ob du mehr als 1 GB Mobile Datenmenge benötigst denn darauf sind die neuen tarife begrenzt statt 5 GB bei den alten.

Mein Complete L hat schon die 1GB Grenze, von daher würde sich dahingehend nichts ändern.

OK, dann werde ich kündigen und kann dann beruhigt abwarten, wie es mit dem iPhone weitergeht. Vielen Dank euch zwei.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Nun weiß ich aber nicht, wie ich nun vorgehen soll. Wenn ich den Vertrag einfach weiterlaufen lasse, verlängert der Vertrag sich ohne neues iPhone.
Der Vertrag verlängert sich zwar, aber es ist keine "Vertragsverlängerung". D.h., Du kannst nach Ablauf der Mindestlaufzeit jederzeit auf ein neues iPhone upgraden. Auch ein Tarifwechsel ist dann möglich.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wenn Du bei der Telekom bleiben willst, dann würde ich einfach warten. Do kannst natürlich auch immer ein Simlock-freies Gerät kaufen und einen Tarif ohne Subvention verwenden (10 Euro mtl. günstiger, dafür aber das Gerät deutlich teurer).
 

Schmax

Gloster
Registriert
04.08.09
Beiträge
61
ganz einfache Antwort: warten, bis Apple das neue Gerät anbietet und dann bei Telekom (internet oder T-Punkt) den Vetrag verlängern und einen neuen schönen Vertrag raussuchen. Im normalfall kann man bei einer Vetragsverlängerung in jeden beliebigen Vertrag wechseln, bzw. eben zu neuen Konditionen verlängern. Sind ja doch bisschen anders als vor 2 Jahren.
Gruß
 

Peter

Gast
Wenn Du bei der Telekom bleiben willst, dann würde ich einfach warten. Do kannst natürlich auch immer ein Simlock-freies Gerät kaufen und einen Tarif ohne Subvention verwenden (10 Euro mtl. günstiger, dafür aber das Gerät deutlich teurer).

Hallo Bananenbieger,

ich brauche auch nochmal deine Hilfe. Mein Vertrag läuft im Juli 2011 aus. Nun hat man mir an der 2202-Hotline angeboten, den Vertrag bereits jetzt zu verlängern. Man würde direkt den Handy-Aufpreis von 10 Euro rausnehmen und mein Vertrag somit fix 10 Euro/Monat günstiger. Laut Hotline könnte ich zu einem beliebigen Zeitpunkt ein neues Handy dazubuchen - würde dann aber natürlich 10 Euro/Monat mehr zahlen. Bin bei solchen Zusagen immer skeptisch. Kannst du das bestätigen?

Sorry, wenn ich ein wenig schwer von Begriff bin. Danke für deine Hilfe!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Moin Peter,

Wenn Sie nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit in einen Tarif ohne Handy wechseln, können Sie nach 3 Monaten erneut in einen Tarif mit Handy wechseln - hier gilt dann die Mindestlaufzeit Ihres neuen Tarifs.
Quelle: http://www.t-mobile.de/vertrag/0,20643,23804-_,00.html

Die Zusage würde ich mir daher schriftlich geben lassen. E-Mail reicht bei der Telekom aber meistens.
 

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Ich brauche dann auch mal Eure Hilfe bitte.

Ich habe momentan noch den alten Complete 120 for friends und ein 3GS.
Ich zahle also 42,76 Euro statt der damals üblichen 49,95 Euro. Der Vertrag läuft noch bis Juli 2011.

Gerne hätte ich das iPhone 5 wenn es denn mal raus ist und lieferbar sein wird.
Passen würde mir momentan der aktuelle Complete M für 44,96 (bzw. 49,95)
Allerdings hätte ich es natürlich ganz gerne dass meine "for friends" Option weiter läuft.;)
Ist das möglich? Wenn ja, wie gehe ich am Besten vor? Kündigen macht dann wohl eher
keinen Sinn, oder?

Sorry Leute, aber ich hab echt alle zwei Jahre ein brett vor dem Schädel.