• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Anschluss iPhone iOS16 an Mac (macOS 12.6.1)

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.906
Moin allerseits,

seit einer Weile bekomme ich beim Anschluss von iPhone und iPad an den Mac die Meldung, dass ein Update auf dem Mac notwendig ist, um auf das Gerät zuzugreifen. Da das Handoff auf dem iPad (also dass ich die Maus auch am iPad verwenden kann) funktioniert und ich weiter Backups machen konnte, hab ich das einfach mal ignoriert und auf "Später" geklickt.

Jetzt frage ich mich, ob das so klug ist und ob ich so ein lokales Backup überhaupt einspielen könnte, wenn es drauf ankommt. Nicht, dass das daran scheitert, dass dieses Update fehlt. Leider wird mir nicht gesagt, worauf upgedatet werden soll (ich will auf keinen Fall von Monterey runter, das läuft stabil und Stabilität ist mir am Wichtigsten).

Bei dem Mac handelt es sich um ein MBP 16" von 2019, ich kann keine Vorteile erkennen, die mir ein Update auf ein höheres MacOS bringen würde.

Worauf soll denn das Update updaten, warum ist das notwendig und habe ich Nachteile, wenn ich das weiterhin so ignoriere wie ich das derzeit tue?

Und: Was verändert sich, wenn ich iOS 17 bzw. iPadOS 17 update? Also nicht am Gerät selbst, sondern im Verhältnis zum Mac.

Danke!
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.253
Das Update betrifft nur den Zugriff auf das iDevice, es ist kein Update des OS.

Also installieren für Zugriff und alle Funktionen.
 
  • Love
Reaktionen: quiddjes

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.906
Super, danke. Hab ich installiert und jetzt ist die Meldung weg.

Wenn es Apfeltalk nicht gäbe, man müsste es glatt erfinden.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende