• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Anschluß iPad, iPhone an Stereoanlage

derpatriot23

Empire
Registriert
11.11.08
Beiträge
87
Hallo zusammen,

ich würde gerne iPad (3Gen) oder iPhone (5) per Komponenten-AV Kabel (http://www.amazon.de/AmazonBasics-K...TF8&colid=1DBCE8QVEF7H8&coliid=I3NF9RL0KUKZQG) audiotechnisch an eine Musikanlage anschließen. Kann ich den Ton dann über jede App (Wunsch: edJing - DJApp) über die Stereo-Audio Anschlüsse ausgeben?
Oder würdet Ihr eher über den Kopfhörerausgang gehen (3,5mm Klinken Stecker zu 2x RCA Cinch Stecker - http://www.amazon.de/deleyCON-PREMI...8&qid=1395301414&sr=1-5&keywords=klinke+cinch)?

Danke & Gruß
 

NY152

Cripps Pink
Registriert
03.12.08
Beiträge
153
Würde Klinke auf Cinch wählen. Qualität wird ziemlich gleich sein und die Alternative ist deutlich einfacher im Handling.
 
  • Like
Reaktionen: derpatriot23

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Bei dem iPhone hast Du in jedem Fall schon mal das Problem, dass über den Lightning-Anschluss kein analoges Audiosignal mehr ausgeliefert wird. Hier wirst Du um den Klinkenstecker also nicht herumkommen.

Beim Geräten mit Dock-Connector würde ich aber eher den bevorzugen.
 
  • Like
Reaktionen: derpatriot23

derpatriot23

Empire
Registriert
11.11.08
Beiträge
87
ok, vielen dank für die schnelle Antworten. Da iPhone als Backup für das iPad dienen soll, werde ich dann die Klinke auf Cinch Lösung wählen.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich würde eine AirPort Express wählen und das iPad mit AirPlay verbinden.
 

Pill

Adams Parmäne
Registriert
07.07.12
Beiträge
1.310
Im DJ-Bereich kommt Airplay aufgrund der Zeitverzögerung wohl eher nicht infrage.