• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Anschaffung von Logic Express 9?!

RockyRonny

Tokyo Rose
Registriert
16.06.10
Beiträge
71
Hallo zusammen,

schon seit längerem überlege ich mir, von GarageBand auf Logic Express 9 umzusteigen. Ich würde einfach gerne etwas bessere bzw. hochwertigere Aufnahmen mit meiner Band machen. Leider habe ich nur ein MBP 13" mit einem Audioein- und ausgang. Ist das sehr problematisch und störend? Kann man das irgendwie durch nen Adapter oder Ähnlichem ändern? Wohl eher kaum, oder? Zudem zweifel ich daran, ob das Logic Express stabil auf meinem MBP laufen wird?!
Lohnt sich die Anschaffung von Logic Express für mich? Hat jemand vllt. schon Erfahrung mit dem Programm gemacht?!

Wäre cool, wenn mir jemand weiter helfen könnte:)!

Vielen Dank
RR
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Also es gibt eine Vielzahl von USB- Audiointerfaces. Die liefern qualitativ so wie so hochwertigere Aufnahmen als analoge Mikrofone, da das Signal letztendlich digital am MacBook ankommt. Und ich denke, Performanceprobleme wird es nicht geben. Ich habe mal eine Demnstration von LogicExpress gesehen, auch da lief es auf einem 13" MBP, sogar verbunden mit einem HDTV :)
Also ja, klare Kaufempfehlung, da Logic auch ziemlich super ist :)