• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Anschaffung von iPhone 12mini als Drittgerät sinnvoll?

Martyn

Idared
Registriert
07.09.10
Beiträge
26
Bin bei den Hauptgeräten schon länger auf Android umgestiegen und nutze jetzt als Hautgerät ein LG Velvet 5G und als Zweitgerät ein LG G6 nicht nur weil sie günstiger waren als vergleichbare iPhones, sondern auch wegen so Sachen wie der Benachrichtigungs-LED die doch sehr dabei hilft das man keine Nachrichten übersieht und auch das manche Apps wie Netmonster nur für Android möglich sind.

Mein letztes iPhone ist ein iPhone 6S und wird aktuell nur noch als Dritthandy für so Dinge wie eBay und Kleinanzeigen verwendet. Dafür würde es eigentlich noch völlig ausreichen, aber denke gerade doch immer mehr daran es durch ein aktuelleres Gerät zu ersetzen. Hätte an ein iPhone 12mini vorallem wegen der 5G Fähigkeit gedacht.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.069
Drei Mobiltelefone… Mir wären zwei schon eins zuviel.

Wenn, dann würde ich eines der beiden Hauptgeräte ersetzen - und wenn es sein soll, eben ein iPhone. Aber dann würde ich auch, wie schon geschrieben, gleich auf das 13 Mini setzen. Allerdings finde ich ein iPhone nur als Gerät nebenbei für ebay/Kleinanzeigen fast zu schade.
 
  • Like
Reaktionen: Hundoggo

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Ich denke vermutlich nicht weit genug. Zweitgerät, naja, wer‘s braucht. Aber beim Drittgerät hört‘s auf :p 😂

Wenn du aktuell ein 6s nutzt und du zufrieden bist, dann macht es meiner Meinung nach keinen Unterschied, welches neuere iPhone du dir holst. Ein 13 Mini macht Kleinanzeigen jetzt auch nicht besser, als ein 12 Mini. Wozu überhaupt 5G bei Kleinanzeigen? Da schwimmt ganz viel unklare Information im Subtext mit ;)
Generell soll der Akku bei aktiviertem 5G schnell am Ende sein, vor allen Dingen beim 12 Mini. Aber vielleicht hat ja jemand Erfahrungswerte?

Was willst du denn mit dem Drittgerät machen? Ergibt es ggf. nicht mehr Sinn, auf ein Hauptgerät umzustellen und dann ein aktuelleres iPhone zu wählen?
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR