• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4s] Anrufergruppen definieren?

quantum50

Idared
Registriert
23.10.10
Beiträge
24
Hallo iPhoner(innen) !
Bei meinem vor-vorherigen Handy (Sony Ericsson) gab es die Möglichkeit, Anrufergruppen zu definieren.
Nur Anrufer, die in der entsprechenden Gruppe waren (z.B. "privat", "beruflich" etc.) kamen durch. Die nicht
in der Gruppe festgelegten erreichten automatisch die Mailbox oder die Durchsage "zur Zeit nicht erreichbar".
Frage: Kann ich durch irgendwelche Tricks einen ähnlichen Effekt auf meinem 4S erzielen?
Auf jeden Fall schon mal DANKE für Tipps.
-Hartmut
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Noch nicht, aber bald!

Apple hat im Rahmen der iOS 6-Vorstellung auf der WWDC-Keynote Anfang des Monats eine entsprechende Funktionalität angekündigt.

Wenn Du also noch bis Herbst warten kannst, erledigt sich dieses Problem mit dem Update auf iOS 6 von selbst. :)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
So ein Feature kommt im Herbst mit iOS6. Jetzt schon geht es mit Jailbreak Tools, ich glaube zb iBlacklist.
 

quantum50

Idared
Registriert
23.10.10
Beiträge
24
Danke für die Statements! - Muss ich halt wohl noch ein bisschen warten ...
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Würd' ich empfehlen, ja.

Wenn man als iPhone-Standard-User bisher noch nicht mit Jailbreak in Berührung gekommen ist, lohnt sich für die paar Monate der ganze Aufwand mit seinen wenigen Vorteilen aber vielen Nachteilen eher nicht. Ich selber werde auch einfach warten und mich freuen, wenn's im Herbst soweit ist.
 

quantum50

Idared
Registriert
23.10.10
Beiträge
24
@ Genuine-G: Ich hab´ zwar mein (vorheriges) 3GS gejailbreaked (aus reinem "Forscherdrang" ;) ), verwende es aber nur selten als "Ersatz"-Phone mit Prepaid-Karte. - Beim 4S lasse ich es original ... und warte ab ...
Gruss, H.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
@ Genuine-G: Ich hab´ zwar mein (vorheriges) 3GS gejailbreaked (aus reinem "Forscherdrang" ;) ), verwende es aber nur selten als "Ersatz"-Phone mit Prepaid-Karte. - Beim 4S lasse ich es original ... und warte ab ...
Gruss, H.
Dann kennst Du die ganze Jailbreak-Arie ja. :-D

Genau wie Du hatte auch ich vor meinem 4S ein 3GS, das ich seinerzeit zwangsweise jailbreaken (und unlocken) musste, damit ich es mit einer anderen SIM-Karte betreiben konnte. Freie 3GS gab's vor drei Jahren ja noch nicht. Rückblickend betrachtet empfinde ich so einen Jailbreak vor allem im Zusammenhang mit Firmware-Updates als ungeheuer nervig und elendig aufwändig. Mal ganz davon abgesehen, dass es jedes Mal 'ne ganz schöne Zitternummer gewesen ist, ob beim Update nicht womöglich doch irgendwo irgendwas schiefgeht.

Heute nutz' ich das 4S auch lieber original und schone meine Nerven... ;)