• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5] Anrufe landen bei aktiviertem LTE direkt auf der Mailbox

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Gestern habe ich bei mir auch das Phänomen entdeckt, über das es im Telekom-Forum bereits einen Thread gibt und das auf diversen Tech-Websites besprochen wird.

Im Rahmen der Einrichtung meiner neuen Fritzbox habe ich mich vom Festnetz selbst auf dem iPhone angerufen und festgestellt, dass ich direkt in der Mailbox lande.

Habe dann in Kooperation mit einem Techniker der Telekom festgestellt, dass das Problem bei aktiviertem LTE auftritt. Neuaufsetzen des iPhones, Netzwerkeinstellungen zurücksetzen oder Empfang des Netzpriorisierungsupdates per SMS schaffen keine Abhilfe.

Hier heißt es, warten auf das nächste Update. LTE habe ich vorerst deaktiviert.
 

robbeh

Gloster
Registriert
17.07.10
Beiträge
60
Hier genau das gleiche. Das iPhone wechselt bei ankommendem Anruf kurz in den 3G-Modus, klingelt aber nicht und der Anrufer landet sofort bei der Mailbox. Unschön das...
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Allerdings. Die Telekom sagte mir kürzlich, dass man in Verbindung mit Apple sei und es mit einem Update (der Firmware, sprich iOS) zu beheben sei. Man wird sehen. Ich bin in dem Gebiet technisch zu unbeschlagen, um das beurteilen zu können.

Ich kann mir noch nicht vorstellen, dass das bereits in iOS 6.0.1 enthalten sein wird. Aber es wäre wünschenswert, wenn die Priorität auf 'sehr hoch' gesetzt ist. Vielleicht ist es ja auch eine netzseitige Problematik?