• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Anruf per SMS ablehnen

GFEMajor

Granny Smith
Registriert
07.04.11
Beiträge
16
Hallo,

ich hatte vorher ein Windows Mobile Phone und da gab es eine schöne Funktion. Wenn man einen Anrufer abgewiesen hat (wie das beim iPhone geht weis ich schon :)) wurde das SMS Fenster geöffnet und eine vordefinierte SMS (sowas wie, "Ich rufe gleich zurück") war zum senden bereit. Diese konnte man dann mit einem klick senden wenn man wollte.

Gibt es solch eine Funktion auch für iPhone? Da mein iPhone einen JB hat, würde mich auch eine Lösung aus Cydia nicht stören.

Greets Major
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.079
Hallo,

so eine Funktion gibt es von Hause aus nicht.
Du hast einen Jailbreak, damit kenne ich mich nicht aus, aber ich habe das Thema deswegen mal in den Modifikationen Bereich geschoben, in der Hoffnung, dass Du dort mehr Resonanz bekommen wirst.

Ein Verweis vom iPhone Forum auf den Thread hier bleibt bestehen.

Good Luck und willkommen in der iPhone Welt
 

Proteus_66

Zuccalmaglios Renette
Registriert
29.06.06
Beiträge
257
Hi,

es gibt, der JB vorausgesetzt, bei Cydia eine Lösung! Heißt irgendwie I'm busy SMS oder so ähnlich! ... gibt es bei Cydia ... ist aber leider wohl nicht kostenlos!

Gruß Proteus_66
 

GFEMajor

Granny Smith
Registriert
07.04.11
Beiträge
16
Wow das ging schnell :). Genau das was ich gesucht habe. Habs mir gleich mal installiert. Vielen Dank.

Ps: Kann ich den Beitrag als "erledigt" markieren?
 

GFEMajor

Granny Smith
Registriert
07.04.11
Beiträge
16
Mach ich. Ich muss es nur noch ausgiebig testen. Hab leider kein 2tes Telefon hier. Mach ich heute Abend.
 

Donutfan

Erdapfel
Registriert
15.05.11
Beiträge
2
Mich würde es auch interessieren, gerade in Zusammenarbeit mit Whatsapp. Aber 3$ sind ganz schön happig find ich ;)
 

GFEMajor

Granny Smith
Registriert
07.04.11
Beiträge
16
Also ich hab ein wenig getestet. Das Programm macht genau das, was es soll :). Ich kann es nur empfehlen. Und wenn man wie ich oft in einem Meeting sitzt, dann ist diese Funktion echt hilfreich :).

Wie die App in Zusammenarbeit mit WhatsApp funktioniert weis ich nicht, da ich WhatsApp nicht benutze, sorry.