• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 7] Anruf mit Taste annehmen

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Hallo,

wie kann man einen Anruf annehmen, ohne den Schieberegler auf dem Display zu bewegen? Das iPhone ist ja gerade für blinde Menschen das einzig wirklich nutzbare Smartphone, mit VoiceOver usw., aber wie genau kann ein Anruf entgegengenommen werden? Der Schieberegler scheidet für jemand Blindes ja aus.
 

Nemesis

Ontario
Registriert
30.07.13
Beiträge
340
Seit IOS 7.1 ist das Annehmen eines Anrufs wieder über einen Button gelöst allerdings auf dem Touch. Ich glaube aber, das ist nicht Dein Wunsch!? Über die Taste am Kopfhörer wäre es noch möglich aber wohl ehr auch nicht praktikabel.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
@Nemesis : Das ist so nicht ganz richtig. Auch bei iOS 7 ist bei gesperrtem iPhone eine Slider zur Anrufannahme vorhanden. Nur bei entsperrtem iPhone gibt es Buttons auf dem Screen.

Das war aber schon immer so, nur die Optik der Regler und Buttons wurden mit 7.1 geändert.

Außer dem Knopf am Headset gibt es keine Möglichkeit der Anrufannahme mit einem Hardware-Button. Evtl. per Jailbreak, kann ich aber nicht genau sagen.
 
  • Like
Reaktionen: Nemesis

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.615
Wenn "VoiceOver" aktiviert ist, reicht für die Annahme eines Telefonates ein "Zwei-Finger-Doppeltippen" auf den Touchscreen.
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Wenn "VoiceOver" aktiviert ist, reicht für die Annahme eines Telefonates ein "Zwei-Finger-Doppeltippen" auf den Touchscreen.


Super, Danke Dir!

Hätte mich nun wirklich gewundert, wenn Apple das Smartphone so "blindenfreundlich" macht, aber dann die Anrufannahme vergisst...
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.615
Das wäre in der Tat sehr verwunderlich gewesen ... aber manche stellen auch erst Wochen später fest, dass man mit einem Smartphone auch telefonieren kann! ;)
 
  • Like
Reaktionen: dennis.irmscher