• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Anonyme Anrufe blockieren

Ali93

Alkmene
Registriert
31.08.15
Beiträge
34
Ich werde zur Zeit von einer anonymen Nummer ständig belästigt und habe gemerkt, dass es bei meinem iPhone bzw. iOS gar keine Funktion gibt, anonyme Anrufer zu blockieren. Das hat mich verwundert, so eine Funktion sollte eigentlich selbstverständlich sein. Bei Android Geräten geht so etwas ganz leicht. Ich musste nun den Nicht Stören Modus aktivieren und bei erlaubten Anrufen meine Kontakte auswählen. Aber das ist keine richtige Lösung, schließlich können mich jetzt auch keine fremden angezeigten Rufnummern mehr anrufen
Gibt es vielleicht irgendeine App oder sonst eine Lösung für dieses Problem?

Ich danke im Voraus für hilfreiche Antworten.
 

Sheldor

Ontario
Registriert
23.09.14
Beiträge
350
Unter früheren iOS- Versionen konnte man das iPhone austricksen, indem man einfach einen Kontakt namens „Anonym“ erstellt hat, bei Telefonnummer einfach ein „+“ eingegeben. Diesen Kontakt konnte man dann auf die Blockierliste setzen. Das hatte aber irgendwann nicht mehr funktioniert, warum auch immer. Ich weiss nicht ob es aktuell geht, aber ich würde es mal testen
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Laut manchen Anleitungen muss man die Rufnummer +000-000-0000 angeben. Dann Kontakt speichern und unter Einstellungen > Telefon > Anrufe blockieren und identifizieren > Kontakt blockieren (ganz unten) und den Kontakt auswählen.

Gib Bescheid ob‘s geklappt hat!
 

Ali93

Alkmene
Registriert
31.08.15
Beiträge
34
Unter früheren iOS- Versionen konnte man das iPhone austricksen, indem man einfach einen Kontakt namens „Anonym“ erstellt hat, bei Telefonnummer einfach ein „+“ eingegeben. Diesen Kontakt konnte man dann auf die Blockierliste setzen. Das hatte aber irgendwann nicht mehr funktioniert, warum auch immer. Ich weiss nicht ob es aktuell geht, aber ich würde es mal testen

Diese Methode hatte ich mit Google auch bereits gefunden, funktioniert aber leider nicht.


Laut manchen Anleitungen muss man die Rufnummer +000-000-0000 angeben. Dann Kontakt speichern und unter Einstellungen > Telefon > Anrufe blockieren und identifizieren > Kontakt blockieren (ganz unten) und den Kontakt auswählen.

Gib Bescheid ob‘s geklappt hat!

Das habe ich jetzt auch probiert, aber das hat auch nicht geklappt. Muss man diese Bindestriche eingeben? Das geht ja nicht. Ich habe eine + und 10 mal die 0 eingegeben. Muss ich den Kontakt auch als "anonym" abspeichern?
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Die Bindestriche gibt man natürlich nicht ein. Und ja, unter irgendeinem Namen abspeichern, sinnvoll wäre da natürlich „Anonym“ o. ä.

Was genau hat nicht geklappt?
 

Sheldor

Ontario
Registriert
23.09.14
Beiträge
350
Eine Möglichkeit wäre noch der GSM-Code gewesen. Ich habe aber keinen entsprechenden in der Suche bei Google gefunden, scheint also auch nicht zu gehen. Ich mag anonyme Anrufe auch überhaupt nicht, und nehme solche auch nicht an. Weil es nahezu immer etwas unseriöses ist. Aber schon komisch dass es via iPhone nicht möglich ist sowas auszublenden.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Man kann das beim Provider blocken lassen (ACR - Anonymous Caller Rejection). Ist meines Wissens dann aber auch ganz geblockt, d.h. die Anrufer landen auch nicht auf der Mailbox.
 
Registriert
28.12.11
Beiträge
56
Am iPhone selbst gibt es keine Möglichkeit. Einzige Option ist ein Jailbreak oder nicht stören Modus und alle Kontakte zulassen.
 

Mitglied 105235

Gast
Laut manchen Anleitungen muss man die Rufnummer +000-000-0000 angeben. Dann Kontakt speichern und unter Einstellungen > Telefon > Anrufe blockieren und identifizieren > Kontakt blockieren (ganz unten) und den Kontakt auswählen.
+000-000-0000 geht nicht, wenn dann wäre es +00-0000-0000 aber selbst dann kommen anrufe durch von Anonymen Nummern.

Edit:
Auch der Trick mit das keine Nmmer sondern Anonym eingetragen werden soll, funktioniert nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Bist du mal rangegangen?



Meist ist der anonyme Anrufer kein Unbekannter. Bist du mal durchgegangen, wer das sein könnte?
 

Benutzer 190524

Gast
Stimmt maNu nur über den Provider und die sperren sich ganz schön dagegen.

Ich würde sogar noch eine Stufe weiter gehen.. ich würde gerne nur Nummern annehmen die in meinen Kontakten stehen..
 

Mitglied 105235

Gast
Bist du mal rangegangen?
Meist ist der anonyme Anrufer kein Unbekannter. Bist du mal durchgegangen, wer das sein könnte?
Ich wusste wer es war, da ich mich zum test selber angerufen habe ^^


Stimmt maNu nur über den Provider und die sperren sich ganz schön dagegen.
Vermutlich, weil ihre eigenen Werbeanrufe auch oft nicht mehr durchkommen würden dann ^^


Ich würde sogar noch eine Stufe weiter gehen.. ich würde gerne nur Nummern annehmen die in meinen Kontakten stehen..
Über den Umweg des nicht Stören Modus, geht dies ja.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer 190524

Gast
Den habe ich schon aktiviert Danke dafür
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Also zusammengefasst: es gibt am iPhone keine Möglichkeit anonyme Anrufe zu blockieren. Was denkt sich Apple dabei?
 

Ali93

Alkmene
Registriert
31.08.15
Beiträge
34
Am iPhone selbst gibt es keine Möglichkeit. Einzige Option ist ein Jailbreak oder nicht stören Modus und alle Kontakte zulassen.

Wie bereits erwähnt benutze ich aktuell diese Methode, aber das ist keine Lösung. Jetzt können mich auch keine fremden angezeigten Rufnummern mehr anrufen und außerdem bekomme ich keine Benachrichtigungen mehr, wenn mir jemand eine Nachricht schreibt,

Man kann das beim Provider blocken lassen (ACR - Anonymous Caller Rejection). Ist meines Wissens dann aber auch ganz geblockt, d.h. die Anrufer landen auch nicht auf der Mailbox.
Ich habe einen congstar postpaid Tarif, also quasi einen Vertrag ohne Laufzeit. Kann ich auch ACR beantragen lasen?


Ich benutze seit 2013 ausschließlich iPhones, aber das es so eine Funktion nicht gibt, macht mich echt sauer. Das sollte selbstverständlich sein. Gibt es irgendwelche Apps? Vielleicht eine Third Party IPA die ich mit Cydia Impactor installieren kann?