• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Anno 1404 - Voting fürs Mac OS

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Nah, so schlimm finde ich das nicht Johannes.
Ich sehe bloss nicht ein, das ich auch noch 3 Jahre nach Erstveröffentlichung einerseits kein Add-On habe und anderseits immer noch für ein Mac Spiel 55€ blechen soll, während es nebenan für Windows nur 10€ kostet.
Mal so in Richtung Empire at Wars schiel.

Starcraft2 und Diablo3 wird es bei mir vielleicht für Mac geben. Vielleicht, weil ich fast bezweifle das die beiden auf meinem kleinen weißen 13" MB von vor 2 Jahren laufen werden und ich fast bezweifle das ich mir zum ein wenig spielen nen iMac holen werde, eher für so etwas ne neue Dose.
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Falls Anno jemals für Mac erscheinen sollte hoffe ich inständig, dass es kein grottiger Cider-Port wird. Man sieht ja was bei Sims rauskommt. (http://www.apfeltalk.de/forum/sims-3-st-t233369.html)

Entweder ein ordentlicher Port oder gar keiner. Da benutz ich lieber Parallels. Damit hab ich die Anno Demo schon getestet und sie lief ganz gut.
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Nah, so schlimm finde ich das nicht Johannes.
Ich sehe bloss nicht ein, das ich auch noch 3 Jahre nach Erstveröffentlichung einerseits kein Add-On habe und anderseits immer noch für ein Mac Spiel 55€ blechen soll, während es nebenan für Windows nur 10€ kostet.
Mal so in Richtung Empire at Wars schiel.
Das ist wirklich übel. Hätte mit schon längst COD4 gekauft, wenn es nur nicht so teuer wäre. Und auch ältere Spiele sind mit 30€ eigentlich noch zu teuer, Sonderangebote sucht man da vergebens.
 

Mitglied 60152

Gast
Gleich mal gevotet.
Ubisoft hat geniale Games. Wenn sie noch für den Mac erscheinen würden, wäre es perfekt (non Cider-Port versteht sich ^^) :)
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
Das Spiel hat leider einen üblen Kopierschutz...Man darf das Spiel auf seinem eigenen Rechner zwar so oft wie man lustig ist installieren aber nur 3 mal auf verschiedenen Computern...Ich mein, nicht, dass ichs brauchen würde..aber ich fühle mich dann doch sehr eingeschränkt...und man braucht in jedemfall einen Internet Anschluss um das Spiel aktivieren und spielen zu können...

Sowas muss echt nicht sein...:(

Ich glaube ich überlege mir nochmal ob ich mir das wirklich kaufen soll...Obwohl ich eigentlich ein großer Fan der Reihe bin...
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Ich glaube ich überlege mir nochmal ob ich mir das wirklich kaufen soll...Obwohl ich eigentlich ein großer Fan der Reihe bin...

Du möchtest dir das Spiel nur nicht holen wegen dem Kopierschutz? Sei mal ehrlich du brauchst das Spiel doch nicht auf 3 verschiedenen Rechnern installieren. ;) Also kaufs dir wenn du so ein großer Fan bist.
 

Hanni

Roter Delicious
Registriert
07.01.09
Beiträge
91
ebenfalls erledigt... die abstimmungsaufforderung steht anscheinend nicht nur hier auf apfeltalk sondern auch noch an anderern stellen.. ;)
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
Du möchtest dir das Spiel nur nicht holen wegen dem Kopierschutz? Sei mal ehrlich du brauchst das Spiel doch nicht auf 3 verschiedenen Rechnern installieren. ;) Also kaufs dir wenn du so ein großer Fan bist.

Jaa ein weiterer Grund, der mich davon abhält ist auch noch, dass ich im Moment eh nicht sonderlich viel zeit habeo_O aber trotzdem...warum son komischer Kopierschutz??? Ich hab letztens nochmal Anno 1602 installiert so aus nostalgischen gründen...Das war bestimmt schon der 4. Rechner von mir...Mit 1404 wäre sowas dann nicht mehr möglich...Klar die Situation ist natürlich ein bisschen abwegig und kommt eher selten vor....trotzdem hinterlässt das ganze einen faden beigeschmack...
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Woran wollen die das fest machen?
 

Milipp

Gala
Registriert
15.05.09
Beiträge
52
Juhu! Ich habs schon die Vollversion, gabe es heute schon im Saturn in Köln am Hansaring für 39 Euro! Wirklich klasse!
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Juhu! Ich habs schon die Vollversion, gabe es heute schon im Saturn in Köln am Hansaring für 39 Euro! Wirklich klasse!

Gestern hab ich schon meine 9 Stunden Anno voll gehabt. Habs am 23. schon bekommen :)
Ein guter Grund Windows zu installieren > Anno. Das Anno als Mac Version kommt könnt Ihr knicken > Ubi!
 

Jap

Jonagold
Registriert
23.04.08
Beiträge
18
Auch wenn ich bezweifel, dass es Anno 1404 für den Mac geben wird, habe ich bei der Umfrage teilgenommen.

Es wird Zeit, dass ich mich mit Bootcamp auseinander setze. :)
 

SleepySlow

Boskoop
Registriert
03.03.09
Beiträge
41
salve zusammen!

hammermäßige idee, diesen vote hier zu verlinken, da hab ich doch glatt mal mitgesigned.
würde es sehr schön finden anno auf den mac portiert zu bekommen.

aber werds mir doch wohl für bootcamp aka. winxp kaufen müssen -.-
 

Grim

Jonathan
Registriert
18.03.08
Beiträge
82
Habe auch abgestimmt.

Die Umfrage zeigt ja schon mal, daß Ubisoft neugierig ist zu erfahren, wie hoch der Mac Anteil der Fans ist. Das machen die bestimmt auch nicht nur aus langeweile, die haben sich auf jeden Fall schon mal Gedanken gemacht, ob sich eine Mac Version lohnen würde.
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
So ein Käse, hätte mir es echt überlegt ANNO 1404 zu kaufen - obwohl ich wirklich kein Zocker bin. Die vorhergehenden Anno-Serien von ANNO haben ich schon etwas gespielt, aber ich werde mir keinen VIRUS (WIN) weder über BOOTCAMP noch CROSSFIRE nur wegen einem Spiel auf einen meiner MACs installieren.

Leute es gibt besseres mit euren MACs zu tun als sich die Zeit mit Spielen zu vertreiben...

MAC for Working
Linux for Network
Windows for Solitare

Was soll man da noch mehr dazu sagen???
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Man brauch für Solitär kein Vista… da reicht auch 3.1 ;)
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Mitlerweile 33% Mac Nutzer. Also 1/3. Das sollte zumindest aufhorchen lassen. Mich interessiert das Spiel zwar nicht aber für die Entwicklung sollte man sowas puschen.