• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] Annäherungssensor funktioniert zu gut?!

emanuel2408

Fießers Erstling
Registriert
28.09.09
Beiträge
130
Hi@all!

Ich musste mein IPhone wegen Problemen mit dem Annäherungssensor tauschen lassen. Beim IPhone, welches mir nun von Aplle zugeschickt wurde, funktioniert der Sensor jedoch fast zu gut. Das Problem ist nämlich nun das, dass wenn ich einen Anruf beenden will, die Verzögerung bis sich das Display wieder einschaltet zu groß ist und ich aufgrund dessen einen Anruf nicht schnell genug beenden kann.

Ist das schon mal wem von euch bei euren Geräten aufgefallen?

Selbst bei einem Abstand von ca 6 cm ist das Display noch aus...

LG
Emanuel
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Ich verstehe nicht, wo das ein Problem sein soll. Es gibt doch keinen Sinn, ein Display einzuschalten, wenn es so dicht am Kopf ist, dass man den Displayinhalt ohnehin nicht lesen kann. Wer bedient einen Touchscreen aus weniger als 20 cm Entfernung?

Das Problem ist nämlich nun das, dass wenn ich einen Anruf beenden will, die Verzögerung bis sich das Display wieder einschaltet zu groß ist und ich aufgrund dessen einen Anruf nicht schnell genug beenden kann.

Nicht schnell genug wofür? Wofür ist die halbe Sekunde, die es vielleicht dauert, das Telefon vom Ohr wegzubewegen und es sich in angemessenem Abstand von > 30cm vors Gesicht zu halten, zu groß?
 

emanuel2408

Fießers Erstling
Registriert
28.09.09
Beiträge
130
Ich verstehe nicht, wo das ein Problem sein soll. Es gibt doch keinen Sinn, ein Display einzuschalten, wenn es so dicht am Kopf ist, dass man den Displayinhalt ohnehin nicht lesen kann. Wer bedient einen Touchscreen aus weniger als 20 cm Entfernung?

Du hast mich falsch verstanden, wenn ich das Handy wieder weg vom Ohr nehme und normal in der Hand halte, sagen wir mal 50cm vom Kopf entfernt, dann ist das Display noch einen Tik lang aus.....

Und jetzt würde mich eben interessieren ob das bei sonst noch jemandem so ist...
 

artist

Pferdeapfel
Registriert
08.10.10
Beiträge
78
Also wenn ich mein iPhone 4 vom Ohr nehme und auf das Display schaue ists eig sofort an, evtl mal eine Millisekunde Verzögerung :D
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Du hast mich falsch verstanden, wenn ich das Handy wieder weg vom Ohr nehme und normal in der Hand halte, sagen wir mal 50cm vom Kopf entfernt, dann ist das Display noch einen Tik lang aus.....

Und jetzt würde mich eben interessieren ob das bei sonst noch jemandem so ist...
Bei mir ist es ebenso: iPhone wurde getauscht - bei dem Neuen dauert es manchmal 3 sek bis sich das Display wieder einschaltet. Finde ich des öfteren lästig, wenn ich ein Gespräch beenden will :)



Sent from my iPhone using Tapatalk
 

artist

Pferdeapfel
Registriert
08.10.10
Beiträge
78
Habe gerade noch einmal telefoniert. Eine Sekunde dauert es schon mindestens, dass mein Display wieder an ist
 

emanuel2408

Fießers Erstling
Registriert
28.09.09
Beiträge
130
Also bin ich im Bezug auf dieses "Problem" mit dem Annhäherungssensor auch nicht der einzige. Ich finds recht amüsant, mit meinem alten 3G hatte ich nie Probleme, und beim 4er is immer etwas ;)

Tja, mal abwarten ob 4.2 noch was ändert, wenn nicht, ob ich damit leben kann und sonst hab ich eh noche den ACPP.

lg
 

roelliwohde

Jonathan
Registriert
06.05.10
Beiträge
81
Bei meinem 4er dauerts auch einen Moment bis das Display wieder an ist.. meist hat aber der Gegenüber schon aufgelegt. Finde es nur gewöhnungsbedürftig aber nicht extrem störend.
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Also ich habe keine Probleme mit meinem iPhone 4. 1 Sek braucht der Annäherungssensor bei mir auch, ist aber jetzt nicht die Welt und für mich kein Grund zur Beanstandung.

Kann das vielleicht sein, das man ab einem gewissen Punkt anfängt Probleme oder Fehler zu suchen?
 

emanuel2408

Fießers Erstling
Registriert
28.09.09
Beiträge
130
Kann das vielleicht sein, das man ab einem gewissen Punkt anfängt Probleme oder Fehler zu suchen?

Sagen wirs mal so, da ich wegen der Reklamation im ersten Fall enormen Aufwand hatte (T-Mobile ist echt zu vergessen, und Apple wollte das Ersatzgerät in eine andere Stadt liefern) bin ich sicherlich ein wenig pingelig geworden....
 

lars-tragl

Ribston Pepping
Registriert
07.07.09
Beiträge
294
Also bin ich im Bezug auf dieses "Problem" mit dem Annhäherungssensor auch nicht der einzige. Ich finds recht amüsant, mit meinem alten 3G hatte ich nie Probleme, und beim 4er is immer etwas ;)
lg
naja, wenn man fieberhaft nach irgendwelchen problemen sucht, wird man immer irgendwas finden...
mal ehrlich, stört es euch wirklich, 1 sekunde zu warten?
warum kannt du den anruf nicht "schnell genug" beenden?
explodiert dein telefon, wenn ein anruf länger als 10 min und 43 sek dauert?
ich glaube, du weißt, worauf ich hinaus will ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
Reicht es nicht, zweimal auf die Taste oben am Rahmen zu drücken, um das Gespräch zu beenden? Die findet man doch auch bei abgedunkeltem Display?
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
naja, wenn man fieberhaft nach irgendwelchen problemen sucht, wird man immer irgendwas finden...
mal ehrlich, stört es euch wirklich, 1 sekunde zu warten?
warum kannt du den anruf nicht "schnell genug" beenden?
explodiert dein telefon, wenn ein anruf länger als 10 min und 43 sek dauert?
ich glaube, du weißt, worauf ich hinaus will ;)
Genau so sehe ich das auch.

Ein gewisser grad an Pingeligkeit, kann sehr nützlich sein und erspart einem so manchen Fehlkauf (spreche aus eigener Erfahrung). Aber zu viel davon verdirbt einem der Spaß an so einem wirklich schönen Gerät. Auch hier spreche ich aus eigener Erfahrung. ;)
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
naja, wenn man fieberhaft nach irgendwelchen problemen sucht, wird man immer irgendwas finden...
mal ehrlich, stört es euch wirklich, 1 sekunde zu warten?
warum kannt du den anruf nicht "schnell genug" beenden?
explodiert dein telefon, wenn ein anruf länger als 10 min und 43 sek dauert?
ich glaube, du weißt, worauf ich hinaus will ;)

Ich beende ein Gespräch meistens fünf sek. bevor der Zähler umspringt. Da ist es dann ärgerlich, wenn ich warten muß und nach dem beenden angezeigt wird: 3.01 min.
Deswegen.
Ich bin pingelig. Das steht mir doch beim teuersten mobile am Markt zu denke ich. Freude habe ich trotzdem damit. Auch mit meinem neuen MBAir :)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Luxusprobleme! Ich kann noch immer nicht mal ausprobieren, wie lange die Wartezeit bei mir ist.
Nach nunmehr 4 Bestellungen (zwei im Telekomshop, die erste war am 15.06., beide anscheinend „verloren gegangen“, dann zwei Bestellungen über die Hotline, auch davon war die erste eine Woche später irgendwie „nicht da“) hat die Telekom es aber nun gestern endlich geschafft, mir ein iPhone 4 zu schicken – nur leider ohne die MicroSIM. OK, reklamiert, die sollte heute kommen. Dummerweise (und erstaunlicherweise) per DPD-Paket (wieso ein Paket für eine SIM?), daher lag prompt heute nach Dienstschluss statt des erhoften Briefs mit der SIM nur eine Nichtzustellbarkeitsbenachrichtigung im Briefkasten. Jetzt sollen sie sie mir morgen ins Büro liefern. Hoffentlich klappt das dieses Mal. Die fast fünfmonatige Wartezeit hat ja schon genervt, aber das schöne Gerät jetzt in den Händen zu halten und es noch nicht aktivieren zu können, ist auch nicht so prickelnd ;)

Naja, als Entschädigung habe ich nun wenigstens einen billigeren Tarif als ich ihn bei Vertragsverlängerung vor November bekommen hätte. :cool:
 

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.08.10
Beiträge
623
Das steht mir doch beim teuersten mobile am Markt zu denke ich.

Nur komisch, dass das iPhone nicht das teuerste Handy ist ;)
Aber naja, ich bin froh das ich bei meinem 3GS eine Sekunde warten muss, sonst kann man ja ausversehen auflegen wenn man es nur kurz vom Kopf weg hat.
 

LaMarea

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.10.08
Beiträge
177
Ich beende ein Gespräch meistens fünf sek. bevor der Zähler umspringt.

*Kopf*Tisch*Kopf*Tisch*

Ich versuch auch grad mir das mal in der Praxis vorzustellen. Was machst du, wenn du auf den Zähler guckst und noch 50 Sekunden Zeit hast? Redest du dann irgendwas oder genießt du mit deinem Gesprächspartner die Stille? Und brichst du mitten im Satz ab, weils grad 5 vor 12 ist? Oder planst du deine Redebeiträge schon länger im Voraus, um ein optimales Timing zu erzielen?
Als Gegenüber würde ich mir schon ein bisschen Sorgen um meinen Gesprächspartner machen :-D