• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Anmeldung iCloud

Ben78

Ingrid Marie
Registriert
14.09.08
Beiträge
272
Seit einigen Tagen bekomme ich auf dem iPhone permanent eine Aufforderung mein Kennwort einzugeben > siehe Screenshot. Jetzt habe ich im Kopf, dass vor 2-3 Wochen mal vor einer solchen Aufforderung gewarnt wurde. Ich bin etwas skeptisch, denn im Grunde habe ich auf alle Cloud Dienste vollen Zugriff. Wozu also mein Passwort eingeben? Bislang klicke ich das Fenster also immer weg.

Frage: Hat jemand Erfahrungen mit diesem Fenster? Gibt es eine Möglichkeit zu erkennen, ob es sich dabei um einen Fake, oder um die wirkliche Abfrage von Apple handelt? Bei letzterem würde ich eben vermute, dass ich keinen Zugang mehr zu meinen Diensten bekomme, wenn ich kein Passwort eingebe.

 
  • Like
Reaktionen: bluegenzel

Mitglied 115348

Gast
Das ist der Hinweis von iOS, dass zu Deinem GMX-Account das Passwort nicht hinterlegt ist.

Ich vermute Du hast Dein iPhone aus einem Backup wiederhergestellt und darin war das Passwort nicht abgelegt/gespeichert.
Demnach dürftest Du aktuell Probleme haben zb über Mail auf das GMX-Konto zuzugreifen.
 

Ben78

Ingrid Marie
Registriert
14.09.08
Beiträge
272
@ts2000 Danke Dir. Ich hatte mittlerweile Kontakt zum Apple Support, scheinbar tauchen solche Abfragen sporadisch auf. Allerdings wurde mir gesagt, dass ich mir sicher sein kann, dass es sich um keine Phishing Methode handelt.

Auf mein GMX hatte ich allerdings stets vollen Zugriff. Das war ja etwas, was mich verwundert hat. Ich hatte im Grunde auf alle Dienste Zugriff, obwohl ich diese Abfrage immer wieder abgebrochen habe.